>
23. Februar 2008: Andre Mijatovic (rechts) als kompromissloser Arminia-Abwehrchef, hier im Erstligaspiel gegen den Duisburger Claudiu Niculescu. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Mijatovic: »Bei Arminia hatte ich meine beste Zeit«

»Ich freue mich riesig auf die Alm«, sagt Andre Mijatovic vor seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Freitagabend (18.30 Uhr) tritt er als Co-Trainer des FC Ingolstadt bei seinem früheren Verein Arminia Bielefeld an. mehr...


Am Freitag ist Arminias zweites Abendspiel der Saison: Florian Hartherz (rechts, abends gegen Bochum im August) freut sich drauf. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Hartherz: »Wir müssen effektiver sein«

Das Selbstvertrauen ist auch nach zwei Niederlagen in Folge noch groß. Arminia Bielefelds Florian Hartherz ist vor dem Heimspiel Freitagabend gegen Erstligaabsteiger FC Ingolstadt deshalb weiterhin optimistisch. Mit Video: mehr...


Der ehemalige DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Marcus Uhlig vor Engagement bei RW Essen

Nach der Rücktrittsankündigung von Klubboss Michael Welling hat Regionalligist Rot-Weiss Essen wohl einen Nachfolger mit Ex-DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig gefunden. mehr...


Nach der Testspielphase saß Andraz Sporar vor allem auf der Bank. Foto: Thomas F. Starke

Kommentar zum DSC Zum schlechtesten Zeitpunkt

Ja glaubt dieser Andraz Sporar denn, er wäre der Graf von Slowenien? Wie sonst sollte die leicht ins divenhafte neigende Abschiedserklärung des Noch-Arminen zu verstehen sein? mehr...


Mit voller Wucht: DSC-Stürmer Andreas Voglsammer attackiert nicht nur ganz weit vorn, sondern sucht immer auch selbst den Abschluss, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet – wie hier im Heimspiel gegen Heidenheim. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Voglsammer – und wer noch?

Die spannendste Frage vor dem Spiel in Kiel (Samstag, 13 Uhr, Holstein-Stadion) hat Jeff Saibene schon beantwortet. Allerdings nur für sich. »Ich habe mich auf ein Sturmduo festgelegt. Auf welches, ist mein Geheimnis.« mehr...


Nils Teixeira greift selbst zur Tätowiernadel. Foto: Hans-Werner Büscher

Arminia Bielefeld Teixeira tätowiert DSC-Fan

Er sammelt Autogramme. Wie so viele andere auch. In einem Punkt unterscheidet sich Robin Gutzeit von anderen Arminia-Fans jedoch gravierend. Mit Video: mehr...


DSC-Trainer Jeff Saibene beim Spiel gegen Düsseldorf auf der Alm. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Saibene: »Ich spiele am liebsten zuhause«

Vor dem Spiel gegen Holstein Kiel steht DSC-Trainer Jeff Saibene dem WESTFALEN-BLATT Rede und Antwort. Im Video-Interview spricht der Coach über den starken Liga-Neuling Kiel, die Besetzung des Arminia-Angriffs und sagt, warum Arminia Auswärtsspiele derzeit besser liegen. Mit Video: mehr...


Sein Team steht als Aufsteiger auf Tabellenplatz zwei: Kiels Trainer Markus Anfang kann zufrieden sein. Foto: dpa

Bielefeld Stürmische Kieler

Die große Hinrundenüberraschung gehört mittlerweile dazu: Nach Aufsteiger Würzburger Kickers in der vergangenen Saison fegt nun Arminias kommender Gegner Holstein Kiel durch die Liga. mehr...


Arminias Tom Schütz (links) im Duell mit Hannovers Florian Hübner. Zuletzt trafen die beiden Teams am 25. Februar in der 2. Liga aufeinander. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Blitzturnier mit Bundesligisten auf der Alm

Arminia-Fans dürfen sich voraussichtlich auf ein Vorbereitungsschmankerl mit gleich drei Bundesliga-Klubs in der Schüco-Arena freuen. Noch sind allerdings keine Verträge unterschrieben. mehr...


Nach 64 Minuten war für Andraz Sporar gegen Düsseldorf Feierabend. Trainer Jeff Saibene wechselte den Stürmer aus. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Saibenes Spagat

Es las sich zunächst ein wenig wie »Angriff ist die beste Verteidigung«: Andreas Voglsammer, Fabian Klos, dazu noch überraschend Andraz Sporar. Doch was die Aufstellung auf dem Papier versprach, konnte Arminia auf dem Platz nicht halten. mehr...


In der Mensa der Bielefelder Uni wird in dieser Woche das nach Arminias Co-Trainer Carsten Rump benannte Rump-Steak serviert. Fotos: Universität, Starke Foto:

Arminia Bielefeld Rump-Steak in der Uni-Mensa

Was sonst, wenn nicht ein Rump-Steak könnte die Lieblingsspeise von Arminia Bielefelds Co-Trainer Carsten Rump sein? Überraschender ist da schon die Wahl von Stürmer Fabian Klos bei der Arminia Woche in der Uni-Mensa Bielefeld. mehr...


Am 8. April 2015 traf die Arminia (hier Stephan Salger) im DFB-Pokalviertelfinale auf die Gladbacher (Thorgan Hazard). Nun treffen sich beide Klubs für ein Testspiel wieder. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Arminia testet gegen Gladbach

Arminia Bielefeld wird die Länderspielpause Anfang November für ein Testspiel gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach nutzen. mehr...


Trainer Jeff Saibene treibt sein Team von der Seitenlinie an. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Ein weiter Weg zum Maximum

Das Spiel gegen Düsseldorf hat gezeigt, dass es für den DSC noch ein weiter Weg bis nach ganz oben ist. Die Entwicklung unter Trainer Jeff Saibene ist dennoch beachtlich. mehr...


76 - 100 von 1421 Beiträgen