Mi., 14.03.2018

Jahreshauptversammlung der TSG Hohenhausen – viele Ehrungen Vorstand wiedergewählt

Jahreshauptversammlung bei der TSG mit Vorstandswahlen und Ehrungen, von links: Volker Busch, Margit Sülwold, Hermann Schröder, Karsten Vauth, Waltraud Teich, Jürgen Meier, Walter Fiebig, Siegfried Paulinsky, Torben Calenberg, Marlene Schweppe, Heike Träger, Nils Otto, Anke Geller-Zymelka, Karin Nolting, Horst Hempelmann und Klaus-Dieter Bressler.

Kalletal (WB). Bei der Jahreshauptversammlung der TSG Hohenhausen haben zahlreiche Ehrungen und die Neuwahlen des Vorstands im Mittelpunkt gestanden. Dabei wurden Vereinsmitglieder für ihre 25-, 40-, 50- und 60-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

Geehrte Mitglieder

Das waren für 25 Jahre : Karin Nolting, Heike Träger, Karsten Hanke, Torben Calenberg, Marcus Weber, Janet Schweppe, Vitali Wiens. 40 Jahre: Thomas Buck, Klaus-Dieter Bressler, Karsten Vauth, Christian Kanther, Peter Siekmeier. 50 Jahre: Horst Hempelmann, Jürgen Meier, Werner Fritzensmeier, Marlene Schweppe. 60 Jahre: Hermann Schröder, Walter Fiebig, Siegfried Paulinsky, Alex Weimer

Als Sportler des Jahres 2017 wurde Nils Otto geehrt, der im Alter von vier Jahren Mitglied bei der TSG wurde und seit 1994 in der ersten Fußballmannschaft der TSG und der SG BenHoh spielt. Die Auszeichnung Sportlerindes Jahres 2017 ging an Anke Geller-Zymelka, die seit der Gründung vor fast 30 Jahren »unverzichtbarer Bestandteil« der Volleyballmannschaft der TSG sei.

Hermann Schröder, Vorsitzender des Ältestenrats, überreichte den Ehrenpreis des Ältestenrats an Margit Süllwold, die seit vielen Jahren als Breitensportwartin oder Sozialwartin aktiv in der TSG ist. Wie seit 46 Jahren konnte auch in diesem Jahr das Sportabzeichen in Gold an Waltraud Teich überreicht werden.

Besonders freuten sich die Vereinsmitglieder, dass Bürgermeister Mario Hecker die Zeit gefunden hatte, die Versammlung zu besuchen. Zusammen mit dem Vorsitzenden des Gemeindesportverband Kalletal, Uwe Küster, holte er eine Ehrung nach, die bereits für den Ball des Sports im vergangene Jahr geplant war. Jürgen Neu erhielt als langjähriger Schiedsrichter die Ehrenurkunde der Gemeinde Kalletal in Silber .

Wahlen zum Vorstand

Bei den Neuwahlen des Vorstands war in fast allen Bereichen Wiederwahl angesagt, so dass sich der Vorstand folgendermaßen zusammensetzt:

1. Vorsitzender Volker Busch, 2. Vorsitzender Jens Kracht, 3. Vorsitzender Marcus Sieker, Geschäftsführer Karsten Vauth, stellvertretender Geschäftsführer Manfred Vehring, Kassiererin Susanne Maaß, stellvertretende Kassiererin Karin Nolting, Sozialwartin Margit Sülwold, Breitensportwartin Silke Busch, Fußballobmann Niklas Schumacher, Jugendwart Julian Gerber, Jugendwartin Christiane Huxoll, Platzkassierer – Klaus Fettkötter, stellvertretender Platzkassierer Horst Hempelmann.