Minden Spurwechsel löst Kettenreaktion aus

Bei dem Unfall auf der Ringstraße wurden gleich mehrere Fahrzeuge sowie eine Hauswand und eine Schaufensterscheibe beschädigt. Foto: Polizei

Als am Mittwochmorgen ein Mercedesfahrer auf der Ringstraße einen Spurwechsel machte, führte das zu einer verhängnisvollen Kettenreaktion mit sechs Beteiligten. Zwei davon wurden verletzt. mehr...

Symbolfoto. Foto: Jörn Hannemann

Minden Teenager werden Opfer eines Raubüberfalls

Der Johanniskirchhof war Montagnachmittag Schauplatz eines Raubüberfalls. Dort wurden zwei Jungen im Alter 13 und 16 Jahren von sechs unbekannten Männern überfallen. mehr...


Symbolfoto. Foto: Jörn Hannemann

Minden Schülerin liegt telefonierend auf der Straße und wird angefahren

Eine Jugendliche ist in Minden von einem Auto angefahren und schwer am Kopf verletzt worden, weil sie telefonierend auf der Straße gelegen hat. mehr...


Symbolfoto. Foto: Jörn Hannemann

Minden Auf dem Heimweg ausgeraubt: Trio bedroht 27-Jährigen mit Messern

Drei Männer haben einen 27-jährigen Radfahrer überfallen. Die Unbekannten haben den Mann mit Messern bedroht und ihn Geld sowie sein Handy, seine Uhr und das Fahrrad abgenommen. mehr...


Symbolfoto. Foto: Jörn Hannemann

Minden Polizei nimmt Automatenaufbrecher auf frischer Tat fest

Dank eines cleveren Zeugen gelang es der Mindener Polizei, einen Automatenaufbrecher auf frischer Tat anzutreffen und ihm noch am Tatort Handschellen anzulegen. mehr...


Symbolfoto. Foto: Jörn Hannemann

Minden Vier Brände von Mülltonnen in vier Tagen

In den vergangenen Tagen wurden im Mindener Stadtgebiet vier Brände von Mülltonnen oder Papiercontainer gemeldet – noch ist unklar, ob es sich um Brandstiftung handelt. mehr...


Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Minden Elfjährige von Auto erfasst

Ein elfjähriges Mädchen ist am Mittwoch beim Spielen im Stadtteil Bärenkämpen unvermittelt auf die Straße gelaufen und dabei von einem Auto erfasst worden. mehr...


Die Wallholländer Windmühle in Spenge/Hücker-Aschen. Foto: Oliver Schwabe

Ostwestfalen-Lippe Auf zum Mühlentag!

Am Pfingstmontag präsentiert sich die Mühlenregion Ostwestfalen-Lippe beim 25. Schautag. Mehr als 50 Wind- und Wassermühlen warten auf Besucher. mehr...


Das Melitta-Verwaltungsgebäude in Minden. Foto: dpa

Minden/Spenge Melitta stärkt sich in Polen

Die auf Staubsaugerbeutel und industrielle Filtertechnik spezialisierte Melitta-Tochter Wolf PVG in Spenge übernimmt den Marktführer für synthetische Staubsaugerbeutel und Halteplatten in Polen, die Worwo Sp. Z o.o. mehr...


11 - 20 von 365 Beiträgen