Christina Stürmer (»Ich lebe«) musste im Audimax der Universität Paderborn ohne Jan Josef Liefers auftreten. Der Schauspieler (»Tatort«) sagte seinen Auftritt kurzfristig ab. Heute Abend soll er aber wie geplant in Warburg auftreten. Foto: Jörn Hannemann

Paderborn/Warburg Jan Josef Liefers bei Videodreh verletzt

Die Enttäuschung bei vielen Studenten der Uni Paderborn war groß: Einer der bekanntesten Schauspieler des Landes, Jan Josef Liefers, sollte in der Hochschule über sein Leben als Musiker berichten. Eine Verletzung machte ihm einen Strich durch die Rechnung. mehr...


Noch vor einem Jahr war beim Deutschlandtag in Paderborn das Verhältnis zwischen der Jungen Union, hier Paul Ziemiak, und Kanzlerin Angela Merkel, in Ordnung. Die Paderborner JU fordert nun eine offene Debatte über ihre Zukunft ein. Foto: Oliver Schwabe

Paderborn Alle Anträge durchgeboxt

Die Junge Union des Kreisverbands Paderborn hat am Deutschlandtag der Jungen Union in Dresden teilgenommen. Dabei hat sie drei Anträge zu den Themen Windkraft und Wahlrecht gestellt. Alle Anträge sind mehrheitlich verabschiedet worden. mehr...


Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Paderborn Polizist schwer verletzt

Ein Polizeibeamter (38) ist am Mittwochabend bei einem Einsatz an der Bahnhofstraße in Paderborn angegriffen worden. Er wurde mit einem Messer schwer verletzt, kam ins Krankenhaus und musste dort am Donnerstag operiert werden. Der Täter wurde gefasst. mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

Paderborn Autofahrer lässt schwer verletzten Radfahrer liegen

Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, bei dem am Mittwoch an der Einmündung An der Talle/Schwabenweg ein Radfahrer schwer verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen und Hinweise auf den flüchtigen Pkw. mehr...


Symbolbild. Foto: Sebastian Schwake

Paderborn Mehrere Karambolagen auf der B64

Ein Vorfahrtsunfall hat am Donnerstagmorgen im dichten Berufsverkehr auf der B64 zu drei weiteren Auffahrunfällen geführt. Verletzt wurde dabei niemand. Der Verkehr kam durch die Unfälle teilweise zum erliegen. mehr...


21 - 25 von 2104 Beiträgen
Wetter in Paderborn
Donnerstag, 19. Oktober 2017
Wolkig, 7°C - 19°C
Freitag, 20. Oktober 2017
Regen, 9°C - 17°C
Samstag, 21. Oktober 2017
Regen, 10°C - 16°C
Sonntag, 22. Oktober 2017
Regen, 7°C - 10°C
Montag, 23. Oktober 2017
Regenschauer, 9°C - 12°C