Symbolbild. Foto: dpa

Düsseldorf NRW-Justizminister will nach Facebook-Urteil Gesetzeslücke prüfen

Nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs zum digitalen Nachlass will der nordrhein-westfälische Justizminister Peter Biesenbach (CDU) eine mögliche Gesetzeslücke prüfen. mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

Herne Kleingärtner von Wespen totgestochen

Ein 50-jähriger ist in einer Kleingartenanlage in Herne von Wespen totgestochen worden, weil er beim Heckenscheiden vermutlich ein Nest der Insekten übersah. mehr...


Der Angeklagte (2. von links) steht im Landgericht in Essen an seinem Platz neben seinem Anwalt. Dem 47-jährigen Apotheker wird vorgeworfen, systematisch Krebsmedikamente gestreckt, aber voll abgerechnet zu haben. Foto: dpa

Essen Apotheker muss wegen gepanschter Krebsmedikamente zwölf Jahre in Haft

Ein Apotheker hofft auf Freispruch, doch die Richter schicken ihn für zwölf Jahre ins Gefängnis. Er hatte sich laut Urteil auf Kosten schwer kranker Menschen bereichert. mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

NRW Gymnasien am gefragtesten bei Schülern in NRW

Der Trend geht zur Gesamtschule, doch noch sind die Gymnasien die beliebtesten Schulen in Nordrhein-Westfalen: 40 Prozent der Viertklässler sind zu Beginn dieses Schuljahres auf ein Gymnasium gewechselt. mehr...


Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen in einer undatierten Darstellung. Foto: dpa

Geschichte »Abentheuer« aus dem Dreißigjährigen Krieg

Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen wurde um die 55 Jahre alt. Heute gilt das als recht jung gestorben. Zu Grimmelshausens Zeiten allerdings war das eine Leistung. mehr...


11 - 15 von 750 Beiträgen