Wohnortwahl Bodo Kirchhoff: «Ich musste nie Hessisch lernen»

Der Autor Bodo Kirchhoff.

Der Schriftsteller scheint sich in Frankfurt am Main wohl zu fühlen. Ein Grund: Die Stadt lasse «einen Ruhe, wenn man das will». mehr...

Ehe-Aus: Boris Becker und Lilly haben sich getrennt

Ehe-Aus Boris Becker und Lilly haben sich getrennt

Das Privatleben von Tennis-Star Boris Becker rückt mal wieder in den Mittelpunkt. Die Sportlegende und seine Ehefrau Lilly gehen getrennte Wege - fast genau neun Jahre nach ihrer rauschenden Hochzeit. mehr...


Der «Spyderman von Paris», Mamoudou Gassama.

«Spiderman» Kletter-Held von Paris hat seine Aufenthaltserlaubnis

Nachdem er in Windeseile eine Hauswand über Balkone hochgeklettert war, um ein Kind zu retten, soll der Zuwanderer aus Mali die französische Staatsbürgerschaft erhalten. Dies hatte Staatspräsident Emmanuel Macron am Montag angekündigt - als Anerkennung für Gassamas «heldenhafte Tat». mehr...


Jürgen Marcus ist kurz vor seinem 70. Geburtstag gestorben.

Kurz vor 70. Geburtstag Schlagerstar Jürgen Marcus gestorben

Es gehört zu den bekanntesten Liedern der Schlagergeschichte: Mit dem Hit «Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben» wird Sänger Jürgen Marcus in den 70ern berühmt. Nun ist der Musiker nach langer Krankheit gestorben. mehr...


Lena Gercke hat viele Lederhosen im Schrank.

Styling Lena Gercke schwärmt von Männeruhren und Lederhosen

Model Lena Gercke steht auf krachlederne Mode. Und auch bei Chronometern hat sie ihren ganz eigenen Geschmack. mehr...


Die Feuerwehr rettet das Tier vom Baugerüst. Foto: dpa

Oberaudorf Kuh verirrt sich auf Baugerüst

Eine oberbayerische Kuh ist gleich am ersten Tag auf der Alm ihre eigenen Wege gegangen - und auf einem Baugerüst gelandet. mehr...


Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Bochum Junge Frauen von Blitz getroffen: 23-Jährige weiter in Lebensgefahr

Zwei junge Frauen, die am Wochenende in Bochum von einem Blitz getroffen worden sind, sollen sich vor dem Unglück mit dem Handy gefilmt haben. mehr...


Charly Köbel im Magnetenzephalographen (MEG).

«Begehbares Gehirn» «Fußball im Kopf»: Charly Körbels Hirnströme gemessen

Wie reagiert ein ehemaliger Bundesligaspieler auf Reize wie einen Ball oder den Ton einer Trillerpfeife? Das will das Frankfurter Senckenberg-Museum jetzt untersuchen. mehr...


Die Schauspielerin Brigitte Nielsen ist bereits Mutter von vier Kindern. Jetzt kommt noch ein fünftes dazu.

Nachwuchs Brigitte Nielsen mit 54 Jahren noch einmal schwanger

Die dänische Schauspielerin erwartet ihr fünftes Kind. Das postete sie via Instagram in die Welt. mehr...


Der Mount Everest ragt aus einer Wolkendecke heraus.

Ende der Saison Klettersaison am Mount Everest endet mit Rekorden

8848 Meter bis zum Gipfel: Mehr als 400 Bergsteiger haben diesen Frühling den höchsten Berg der Erde bezwungen. mehr...


Der Schauspieler Kiefer Sutherland hält mit seiner politischen Meinung nicht hinterm Berg.

Meinung Kiefer Sutherland sieht Waffengebrauch als «nationale Krise»

Der Schauspieler und Musiker hat eine klare Meinung zu Waffen. Er spricht von 30 000 Toten im Jahr 2017 in den USA. mehr...


Matthias Schweighöfer kann jetzt ohne Angst abheben.

Entspanntes Fliegen Schweighöfer machte Therapie gegen Flugangst

Über den Wolken mag die Freiheit grenzenlos sein, für Matthias Schweighöfer aber war das Fliegen immer eine Tortur. Das aber hat der Schauspieler in den Griff bekommen - und gut für die Karriere ist es auch. mehr...


Kiefer Sutherland ist auf Fußball fixiert.

Weltmeisterschaft in Russland Kiefer Sutherland fiebert der Fußball-WM entgegen

Mit American Football kann Kiefer Sutherland nichts anfangen. Sein Herz schlägt für den klassischen Fußball. Ein Fest ist für ihn jedes Mal die Weltmeisterschaft. Einer Mannschaft drückt er dabei ganz besonders die Daumen. mehr...


Morgan Freeman hat Stellung genommen.

#MeToo Freeman möchte nicht mit Weinstein gleichgesetzt werden

Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen Harvey Weinstein brachten die #MeToo-Debatte ins Rollen. Inzwischen ist der Hollywood-Mogul angeklagt. Auch gegen Oscar-Preisträger Morgan Freeman wurden Vorwürfe laut - doch der schätzt seinen Fall anders ein. mehr...


Die Jurymitglieder Jorge Gonzalez (l-r), Motsi Mabuse und Joachim Llambi bewerteten die Teilnehmer von Let's Dance. Die RTL-Tanzshow belegte bei den Einschaltquoten den zweiten Platz.

TV-Quoten Kopf-an-Kopf-Rennen im Abendprogramm

«Flower Power» war dieses Mal das Motto bei der Show «Let's Dance». Damit schaffte es RTL bei den Einschaltquoten vor den sonst so erfolgreichen ZDF-Freitagskrimi. Nur dem Ersten musste man sich knapp geschlagen geben. mehr...


In Geschäften versteckt der Musiker Angelo Kelly die CDs seiner Geschwister gerne im Fach für Hörspiele.

Irisch-amerikanischer Musiker Angelo Kelly versteckt die Platten seiner Geschwister

Angelo Kelly ist ein Spaßvogel und Schlitzohr. Um sich bei den Käufern einen Vorteil gegenüber seinen Geschwistern zu verschaffen, versteckt der Musiker in den Läden deren Alben. Er verrate auch, wo sie dann meistens landen. mehr...


Benjamin Sadler wird in einem neuen Thriller einen Kriminalkommissar spielen, dessen Frau mit seiner Krawatte erdrosselt wurde.

Perfides Spiel Neuer Thriller: Benjamin Sadler als Opfer

Der Schauspieler Benjamin Sadler wird in einem neuen Thriller zu sehen sein. Als Kriminalkommissar wacht er eines Morgens neben seiner Frau auf, die erdrosselt wurde. Das bringt ihn in Schwierigkeiten. mehr...


Bei Musikfestivals geht es längst nicht mehr nur um Konzerte, die Events entwickeln sich immer weiter zu Erlebnis-Oasen.

Musik-Erlebnis Parallelwelten und Urlaubsgefühle: Festivals auf neuen Wegen

Bei Musikfestivals geht es längst nicht mehr nur um Konzerte, sondern auch um Erlebnisse. Ein Blick nach Kalifornien zum Coachella-Festival zeigt, wohin die Reise gehen könnte. mehr...


Neues Spiel, neues Glück.

Glücksspiel 90-Millionen-Jackpot nicht geknackt

Der Eurojackpot ist weiter prall gefüllt. Der große Hauptgewinn blieb diese Woche aus. mehr...


Harvey Weinstein verließ das Gebäude der New Yorker Polizei in Handschellen.

Showdown in Manhattan Hollywood-Mogul in Handschellen: Anklage gegen Weinstein

Es war der Moment, auf den die vielen Anklägerinnen gegen Harvey Weinstein seit Monaten gewartet hatten: Der einstige Hollywood-Mogul stellte sich am Freitag der New Yorker Polizei und wurde angeklagt. Ob es zum Prozess kommt, ist allerdings noch nicht klar. mehr...


Castingshow: GNTM-Finale: Heidi würgt ab, Toni gewinnt, Tom strahlt

Castingshow GNTM-Finale: Heidi würgt ab, Toni gewinnt, Tom strahlt

Für Heidi Klum war es wohl ein ganz besonderes GNTM-Finale: Sie moderierte unter den Blicken eines Zuschauers, der nur Augen für sie hatte. Während er sie anstrahlte, flossen auf der Bühne Freudentränen. mehr...


Sascha Hehn mustert ab.

Kapitän geht von Bord Sascha Hehn verlässt das «Traumschiff»

Schock für «Traumschiff»-Fans: Kapitän Victor Burger geht von Bord. Wer wird das Schiff künftig für das ZDF steuern? mehr...


Cressida Bonas kann mit Hüten nicht viel anfangen.

Cressida Bonas Prinz Harrys Ex-Freundin beklagt royale Hut-Pflicht

Einem früheren Partner dabei zuzusehen, wie er eine Andere heiratet, fällt sicherlich nicht allen Frauen leicht. Cressida Bonas, Ex-Freundin von Prinz Harry, hatte bei der royalen Hochzeit am vergangenen Wochenende hingegen ganz andere Sorgen. mehr...


Kanye West und Kim Kardashian sind glücklich.

Promi-Paar Kim Kardashian und Kanye West feiern Hochzeitstag

Die Ehe hält: Seit vier Jahren sind Kim Kardashian und Kanye West bereits verheiratet. Auf Twitter teilen sie ihre Freude mit der ganzen Welt. Und für Kanye West gab es ein besonderes Geschenk. mehr...


126 - 150 von 2559 Beiträgen