G20-Gipfel Andreas Bourani: Staatschefs müssen Versprechen halten

Andreas Bourani nimmt Politiker in die Pflicht.

Der «Auf uns»-Sänger mischt sich ein. Er findet das Ungleichgewicht des Reichtums auf der Welt unerträglich. mehr...

Ozzy Osbourne und seine Frau Sharon blicken auf eine lange Ehe zurück.

Hochzeitstag Ozzy und Sharon Osbourne feiern 35 Jahre Ehe

Trennung, Versöhnung und ein Sexsuchtgeständnis: Ozzy und Sharon Osbourne haben ein aufreibendes Jahr hinter sich. Nun feiern sie ihren 35. Hochzeitstag. mehr...


Anne Hidalgo, Bürgermeisterin von Paris, zeichnete Karl Lagerfeld mit der Medaille Grand Vermeil, der höchsten Auszeichnung der Stadt.

Fashion Week in Paris Chanel huldigt Paris - Paris huldigt Lagerfeld

Karl Lagerfeld präsentierte seine beeindruckende Haute-Couture-Mode unter einer nachgebauten Eifelturmkulisse in Paris. Seine Kollektion ist eine Hommage an Coco Chanel. mehr...


Applaus für Karl Lagerfeld in Paris.

Ausgezeichnet! Karl Lagerfeld hat sich um Paris verdient gemacht

Der Hamburger Designer lebt seit über 60 Jahren in Frankreichs Hauptstadt und arbeitet seit über 30 Jahren für Chanel. Jetzt wurde er mit der höchsten Auszeichnung der Stadt Paris geehrt. mehr...


Ganz in Rot bei Ewa Herzog.

Hauptstadt-Mode «Mode made in Germany» - Berliner Fashion Week startet

Erstmals nimmt ein Mitglied der Bundesregierung den Dialog mit der Modebranche auf. Das teilt die Berliner Fashion Week zum Auftakt stolz mit. Designer und Modemacher suchen ihr Markenzeichen. mehr...


Königin Sonja von Norwegen (l) neben der Statue, die sie zum 80. Geburtstag vom Tourismus-Büro geschenkt bekam.

Heute Eröffnung Norwegische Königin bekommt zum 80. einen KunstStall

Hinter dem Schloss in Oslo gibt es jetzt Kunst zu sehen - und eine Bronzeskulptur von Norwegens Königin Sonja bei einer Rast vom Wandern. mehr...


Goldene Schlagergeneration : Mit Chris Roberts stirbt ein Teil der heilen Welt

Goldene Schlagergeneration Mit Chris Roberts stirbt ein Teil der heilen Welt

Als Chris Roberts «Du kannst nicht immer 17 sein» sang, konnte man sich schlicht nicht vorstellen, dass dieser Mann auch mal 73 sein würde. Nun ist der Mädchenschwarm der 70er Jahre tot. Mit ihm geht einer der letzten Großen aus der Heile-Welt-Fraktion des Schlagers. mehr...


Rapper Jay-Z hat einen Clip ins Netz gestellt, in dem sich zahlreiche schwarze Prominente zu Rassismus und Diskriminierung äußern.

Rassismus Jay-Z prangert in Video Diskriminierung von Schwarzen an

In dem von Rapper Jay-Z veröffentlichten Kurzclip berichten schwarze US-Stars von ihren Erfahrungen mit Rassismus und Diskriminierung. mehr...


Wohin mit alten Orden und Medaillen? Das belgische Designerduo An Vandevorst und Filip Arickx hat einen Vorschlag.

Catwalk Pariser Haute Couture startet dynamisch durch

Ein frischer Wind umweht die Pariser Haute Couture zu Beginn der Schauen für Herbst/Winter 2017/18. Schon lange wirkte die ehrwürdige «hohe Schneiderkunst» nicht mehr so dynamisch. Das liegt auch daran, dass neue Namen auf dem Kalender des Mode-Spektakels stehen. mehr...


Prinz William und Herzogin Kate mit ihren Kindern.

Royaler Besuch Prinz George und Prinzessin Charlotte in Deutschland

Überraschend kündigt das britische Königshaus an, dass Prinz William und Herzogin Kate ihre Kinder mit zum Besuch nach Deutschland bringen. Die jüngste Generation der Royals hat bereits bei früheren Auslandsreisen für Entzückung gesorgt. mehr...


Entspannte Atmosphäre: Herzogin Kate plaudert in Wimbledon mit Balljungen und Ballmädchen.

Tennis-Turnier Plausch mit den Ballkindern: Herzogin Kate in Wimbledon

Herzogin Kate ist beim Turnier in Wimbledon ein immer wieder gern gesehener Gast. In diesem Jahr ist die Hobby-Tennisspielerin aber in ganz neuer Funktion dabei. mehr...


Guido Maria Kretschmer hält Shorts für bürofähig.

Designer-Tipp Guido Maria Kretschmer: Shorts auch im Büro

Mit kurzen Hosen ins Büro - eigentlich ein No-Go. Aber die Zeiten hätten sich geändert, findet der Designer Guido Maria Kretschmer. Eine wichtige Vorraussetzungen aber muss dennoch erfüllt sein. mehr...


Königin Sonja und König Harald sind seit August 1968 miteinander verheiratet.

Monarchie Für ihre Liebe gekämpft: Norwegens Königin Sonja wird 80

Als Sonja Haraldsen im Alter von 22 Jahren den zukünftigen norwegischen König trifft, ist eine Bürgerliche auf dem Thron undenkbar. Heute sorgt die norwegische Königin Sonja dafür, dass auch die Partnerwahl ihrer Kinder respektiert wird. mehr...


Der ausgebrannter Reisebus auf der Autobahn A9. Foto: Nicolas Armer/dpa

Unfall in Münchberg Polizei geht von 18 Toten bei Busunglück aus

Bei dem schweren Busunfall auf der Autobahn 9 in Oberfranken sind nach Erkenntnissen der Polizei vermutlich 18 Menschen ums Leben gekommen. 30 der 48 Insassen seien verletzt worden, einige von ihnen schwer. mehr...


Ein Model zeigt ein Kleid des Labels Lena Hoschek (im Januar).

Umbruch Klein, aber fein: Berliner Modewoche sucht neues Image

In Berlin sind fast 25 000 Menschen in der Modebranche tätig - schrill und schräg, kreativ und innovativ. Die Fashion Week soll mal wieder zeigen, wo's langgeht. mehr...


Die letzte Ruhestätte von Prinzessin Diana (1997).

Unvergessen Gedenkfeier für Prinzessin Diana - Grabstätte renoviert

Knapp 20 Jahre ist es schon her, dass Prinzessin Diana bei einem Autounfall starb. Am Samstag wäre sie 56 Jahre alt geworden. Ihre Söhne William und Harry begingen den Ehrentag auf besondere Weise. mehr...


Das finnische Paar Taisto Miettinen und Kristiina Haapanen gewann mit zwei Sekunden Vorsprung den Wettbewerb.

Zwei Sekunden Vorsprung Finnen sind Weltmeister im Frauentragen

Die Rennstrecke ist 253,5 Meter lang. Mehrere Hindernisse müssen überwunden werden, darunter ein Wasserbecken. Wer am schnellsten ist, gewinnt. mehr...


Popstar Adele hat Probleme mit ihrer Stimme und sagte deswegen die letzten beiden Konzerte ihrer Tournee in London ab.

Probleme mit der Stimme Adele bricht Welttournee ab - «Bin am Boden zerstört»

Mehr als 120 Konzerte hat die Sängerin Adele schon auf ihrer Welttournee gegeben. Doch ihre Stimmbänder machen jetzt nicht mehr mit. Könnte es das Ende ihrer Karriere bedeuten? mehr...


Wenn Jan Josef Liefers sich als Jugendlicher auf ein Thema eingeschossen hatte, hörte er nicht mehr auf zu reden.

Nicht abstellbar Liefers war als Jugendlicher ein «Endlosdiskutierer»

Eigentlich bezeichnet er sich als introvertiert. Doch wenn der Schauspieler als Jugendlicher einmal in Fahrt gekommen war, habe er nicht mehr aufgehört zu reden, erinnert er sich. mehr...


Die britische Designerin Stella McCartney quält sich nicht mit hohen Absätzen.

Den Füßen zuliebe Stella McCartney mag lieber flache Schuhe

Die Designerin verliert nicht gern die Bodenhaftung. High Heels sind nicht ihre Sache. mehr...


Schön bunt.

LGBT-Community Historische WorldPride-Parade in Madrid gefeiert

Madrid strahlte am Wochenende in bunten Regenbogenfarben. Die schwul-lesbische Community war in die spanische Hauptstadt gereist, um mit einer Mega-Parade für ihre Rechte einzutreten. Laut der Organisatoren wurde dabei ein Rekord gebrochen. mehr...


Der österreichische Sänger Andreas Gabalier gilt als Schöpfer des «Volksrock'n'Roll».

Volks Rock'n'Roller Andreas Gabalier: Ich vermittle ein Lebensgefühl

Andreas Gabalier hat dafür gesorgt, dass in Berlin und Hamburg Dirndl und Lederhosen gefragt sind. Der österreichische Volksrock'n'Roller hat aber auch die Schattenseiten der Popularität kennengelernt. mehr...


ProSieben ändert kurzfristig sein Primetime-Programm: Statt der Gameshow «Konferenz» läuft heute «Fluch der Karibik 4» mit Johnny Depp.

Kurzfristige Änderung Piraten statt Show: ProSieben krempelt seine Primetime um

ProSieben hat sein Primetime-Programm am Samstagabend gekippt. Statt der «Gameshow Konferenz» läuft nun «Fluch der Karibik». mehr...


«Foo Fighters» war eine der Bands, die auf dem diesjährigen Roskilde-Festival aufgetreten sind. Das Publikum war trotz Regen begeistert.

Begeisterung in Gummistiefeln Rockfans trotzen bei Roskilde-Festival dem Regen

Auch wenn das Roskilde-Festival in diesem Jahr nicht die ganz großen Namen zu bieten hatte, lösten Foo Fighters, Lorde, The XX und Solange Begeisterung aus. Am Samstag geht das Festival nach acht Tagen zu Ende. mehr...


Deutschlands U21-Nationalmanschaft ist Europameister. Das Finale verfolgten 8,71 Millionen TV-Zuschauer.

Einschaltquoten 8,7 Millionen sehen EM-Triumph der deutschen U21-Fußballer

Fußball ist noch immer Deutschlands beliebteste Sportart. Auch wenn am Freitagabend nur die Junioren um die Europameisterschaft spielten - die Fernsehzuschauer waren in hohem Maße interessiert. Das Finale verfolgten fast drei Mal so viele Menschen wie ARDs Tragikomödie. mehr...


1426 - 1450 von 2256 Beiträgen