Leute Formel-1-Pilot Felipe Massa ist abergläubisch

Felipe Massa in Magdeburg. Foto: Jens Wolf

Magdeburg (dpa) - Formel-1-Pilot Felipe Massa ist sehr abergläubisch. «Ich pflege viele Rituale», sagte er am Mittwoch in Magdeburg. Dazu zähle, dass er immer mit dem rechten Fuß zuerst ins Auto steige. mehr...

Eine surreale Welt. Foto: Soeren Stache

Kunst Rauchgemälde und Feuerbilder von Otto Piene in Berlin

Berlin (dpa) - Für seine Kunst zündelt Otto Piene immer noch. Wenn der 86-Jährige bei Boston in seine Studios verschwindet, experimentiert er mit Feuer oder bastelt an seinen Installationen. mehr...


Johannes B. Kerner moderierte die ZDF-Show. Foto: Caroline Seidel

Medien ZDF-Fernsehratschef für Konsequenzen nach Show-Skandal

Mainz (dpa) - TV-Moderator Jörg Pilawa (48), zu Jahresbeginn vom ZDF zur ARD gewechselt, hat seinen alten Sender nach den Manipulationen an der Rankingshow «Deutschlands Beste» kritisiert. mehr...


Eine neue Auszeichnung steht Arvo Pärt ins Haus. Foto: Kristian Juul Pedersen

Auszeichnungen Höchstdotierter Kunstpreis an Komponist Arvo Pärt

Berlin (dpa) - Er gilt als Nobelpreis der Künste: Der japanische «Praemium Imperiale» geht dieses Jahr in der Sparte Musik an den estnischen Komponisten Arvo Pärt (78). Mit dem Dramatiker Athol Fugard (82) erhält erstmals auch ein afrikanischer Künstler die begehrte Auszeichnung. mehr...


Matt Guthmiller (19) im Cockpit seiner «Beechcraft A36 Bonanza». Foto: Noah Seelam

Leute 19-Jähriger fliegt allein um die Welt

San Diego (dpa) - Der amerikanische Student Matt Guthmiller (19) ist nach einem Solo-Flug um die Welt wieder in Kalifornien gelandet. mehr...


Die britische Schauspielerin Helena Bonham Carter plauert über ihre private Wohnsituation. Foto: Tim Brakemeier

Leute Bonham Carter: Getrennte Schlafzimmer sind ideal

London (dpa) - Die Schauspielerin Helena Bonham Carter (48) ist froh über den räumlichen Abstand zu ihrem Partner Tim Burton (55). Sie und der Regisseur lebten in benachbarten Häusern, die nur durch ein Zimmer verbunden seien, sagte die Britin der Zeitschrift «Brigitte». mehr...


Catherine Foster (hier mit Lance Ryan) gibt auch dieses Jahr wieder die Brünnhilde in Bayreuth. Foto: Bayreuther Festspiele/Enrico Nawrath

Musik Sopranistin Foster: Als Brünnhilde muss man durchhalten

Bayreuth (dpa) - Als Frank Castorfs neue Interpretation des «Ring des Nibelungen» im vergangenen Jahr von einem Großteil des Bayreuther Publikums ausgebuht wurde, lag das wohl kaum an ihr: Catherine Foster. mehr...


Jeff Goldblum und Emilie Livingston wollen heiraten. Foto: Ron Sachs

Leute Jeff Goldblum will zum dritten Mal heiraten

Los Angeles (dpa) - «Jurassic Park»-Star Jeff Goldblum (61) will zum dritten Mal sein Jawort geben. Der Schauspieler soll um die Hand seiner 30 Jahre jüngeren Freundin Emilie Livingston angehalten haben, wie US-Medien am Dienstag berichteten. mehr...


Patrick Schwarzenegger geht seinen Weg. Foto: Jason Szenes

Leute Schwarzeneggers Sohn als Model in Werbekampagne

Los Angeles (dpa) - Arnold Schwarzeneggers Sohn Patrick (20) arbeitet eifrig an seiner Karriere als Model. Er ist auf den Fotos einer großen Kampagne für Brillen und Sonnenbrillen zu sehen. mehr...


Lupita Nyong'o war auf Hawaii. Foto: Facundo Arrizabalaga

Leute Entspannt am Strand? Prominente im Sommerurlaub

Berlin (dpa) - Wohin 2014 in den Sommerurlaub? Der Reiseführer «Lonely Planet» hat unter anderem Brasilien, das Gastgeberland der Fußball-WM, empfohlen. mehr...


Antje Pieper folgt auf Theo Koll beim ZDF-«Auslandsjournal». Foto: Rico Rossival/ZDF

Medien ZDF-«Auslandsjournal»: Antje Pieper neue Moderatorin

Mainz (dpa) - Das ZDF-«Auslandsjournal» hat von diesem Mittwoch an ein neues Gesicht: Antje Pieper (45) übernimmt die Moderation von Theo Koll. mehr...


Joachim Llambi und seine Ehefrau Ilona sind seit neun Jahren verheiratet. Foto: Rolf Vennenbernd

Leute Joachim Llambi lernte seine Frau beim Pizzaholen kennen

Hamburg (dpa) - «Let's Dance»-Juror Joachim Llambi (49) hat seine Frau Ilona beim Pizzaholen kennengelernt. «Es war ein sehr heißer Sommertag, und ich bin abends nach der Arbeit noch zum Italiener», sagte Llambi der Zeitschrift «Closer». mehr...


Helen Mirren fehlt die Geduld beim Kochen. Foto: Facundo Arrizabalaga

Leute Helen Mirren: Kochen ist nicht mein Ding

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträgerin Helen Mirren (68) spielt im Film eine Sterneköchin und liebt privat Kochbücher - doch am Herd tut sie sich schwer. «Ich hasse Kochen, das ist überhaupt nicht mein Ding», sagte Mirren («Die Queen») «Gala.de». «Allein schon die Einkauferei ist mir ein Graus.» mehr...


Kurt Masur mit seiner Frau Tomoko Sakurai-Masur in Leipzig. Foto: Waltraud Grubitzsch

Musik Kurt Masur kann von der Musik nicht lassen

Leipzig (dpa) - Der Dirigent Kurt Masur hat kürzlich aus gesundheitlichen Gründen ein Konzert in Paris abgesagt. Doch dem an Parkinson erkrankten Maestro geht es inzwischen wieder zunehmend besser. mehr...


Pelé und David Beckham kurz vor Beginn des Endspiels. Foto: Thomas Eisenhuth

Fußball Promi-Reaktionen zum WM-Finale

Berlin (dpa) - Das WM-Finale Deutschland-Argentinien war so umkämpft und nervenaufreibend, dass nur wenige Prominente während des Spiels in den sozialen Netzwerken aktiv waren. Doch nach dem 1:0-Sieg der deutschen Nationalelf brachen sich die Emotionen Bahn. mehr...


Lorin Maazel ist tot. Foto: Kai Foersterling

Musik «Brillanter Mann»: Stardirigent Lorin Maazel gestorben

New York/München (dpa) - Lorin Maazel hatte noch viel vor. Zwar hatte der US-Amerikaner im Juni sein Amt als Chefdirigent der Münchner Philharmoniker aufgegeben. Doch in den Wochen danach probte er intensiv für das derzeit auf seinem Anwesen im US-Bundesstaat Virginia stattfindende Castleton Festival. mehr...


Nadine Gordimer ist tot. Foto: Alejandro Ernesto

Literatur Literaturnobelpreisträgerin Nadine Gordimer gestorben

Johannesburg (dpa) - Autorin und Anti-Apartheid-Aktivistin: Die südafrikanische Literaturnobelpreisträgerin Nadine Gordimer ist tot. Sie sei am Sonntag im Alter von 90 Jahren friedlich in ihrem Haus in Johannesburg im Schlaf gestorben, teilte die Familie mit. mehr...


Kronprinzessin Victoria nimmt Glückwünsche und Geschenke entgegen. Foto: Jonas Ekstromer

Leute Kronprinzessin Victoria feiert 37. Geburtstag

Stockholm (dpa) – Die schwedische Kronprinzessin Victoria hat am Montag mit tausenden Gästen ihren 37. Geburtstag gefeiert. mehr...


Gert Voss als Mephisto. Foto: Hans Klaus Techt

Theater Meister der Selbstentblößung - Gert Voss ist tot

Wien (dpa) - «Er ist ein gefährlicher, nackter Schauspieler, ein unheimlicher Clown. Ein wilder Stier, aus dem Käfig ausgebrochen in die Theaterwelt.» - So hat der Regisseur George Tabori einst den Schauspieler Gert Voss beschrieben. mehr...


Joachim Löw (l) und Lukas Podolski feiern den WM-Sieg in Brasilien - wie Millionen Fans an den Fernsehgeräten auch. Foto: Markus Gilliar/DFB

Medien Topquote: Sie ist erst einmal in Stein gemeißelt

Berlin (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat auch dem guten alten Medium Fernsehen zu einer historischen Bestleistung verholfen. mehr...


Axel Prahl hat seiner Partnerin Silja das Jawort gegeben. Foto: Jens Kalaene

Leute «Tatort»-Kommissar Axel Prahl wieder verheiratet

Berlin (dpa) - «Tatort»-Star Axel Prahl hat im hohen Norden geheiratet. Der 54-Jährige und seine Freundin Silja ließen sich auf der Nordseeinsel Helgoland trauen, wie sein Management am Montag der Nachrichtenagentur dpa bestätigte. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet. mehr...


Zum Schluss buntes Konfetti: Die Hamburger Ballett-Tage sind mit der «Nijinsky-Gala» zu Ende gegangen. Foto: Bodo Marks

Tanz «Nijinsky-Gala» krönt Hamburger Ballett-Tage

Hamburg (dpa) - Ein kleines bisschen Fußball musste es dann doch sein: Als die Tänzer des Bundesjugendballetts zu Beginn die «Petruschka-Variationen» zur Musik von Igor Strawinsky präsentieren, stürmen plötzlich vier Tänzer in den Trikots der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf die Bühne. mehr...


Frei von Schuld: Johannes B. Kerner. Foto: Caroline Seidel

Medien ZDF über Show-Skandal: Kerner wusste von nichts

Berlin (dpa) - ZDF-Moderator Johannes B. Kerner (49) hat nach Senderangaben von den Manipulationen in seiner Show «Deutschlands Beste!» nichts geahnt. mehr...


Anke Engelke hat vor allem Spaß mit ihrer Familie. Foto: Peter Steffen

Leute Engelke kennt keinen Stand-up-Comedian privat

Berlin (dpa) - Für die Komikerin Anke Engelke (48) besteht die heutige Szene von Stand-up-Comedians «aus reinen Solisten und Einzelkämpfern». «Die machen ihr Ding, die füllen Hallen», sagte sie der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». mehr...


Hape Kerkeling wird 50. Foto: Maurizio Gambarini

Medien Zum 50. Geburtstag: Kerkeling feiert «Nicht-Show»

Berlin (dpa) - Keine große Gala, sondern eine «Nicht-Show» feiert Entertainer Hape Kerkeling zum Jahresende im ZDF, wenn er 50 Jahre alt wird. mehr...


4451 - 4475 von 4562 Beiträgen