Medien Der gedruckte Brockhaus ist Geschichte

Gütersloh (dpa) - Die traditionsreichen gedruckten Brockhaus-Lexika sind Geschichte. mehr...

Geschichte Historiker und Zeitzeuge Wolfgang Leonhard gestorben

Manderscheid (dpa) - Der Historiker und Russlandexperte Wolfgang Leonhard ist tot. Er starb am Sonntagmorgen im Alter von 93 Jahren nach schwerer Krankheit in einem Krankenhaus in Daun in der Eifel, sagte seine Frau Elke Leonhard der Nachrichtenagentur dpa. mehr...


Film Das Filmfestival Locarno schwelgte in reiner Kino-Magie

Locarno (dpa) - Das 67. Internationale Filmfestival Locarno war ein voller Erfolg: trotz Regens war der Zuschauerzuspruch enorm, am roten Teppich gab's viele Stars zu bejubeln, und zum Finale ging der Goldene Leopard an einen der Publikumsfavoriten. mehr...


Musik Nena will bei keinem Konzert auf Klassiker verzichten

Leipzig/Erfurt (dpa) - Die Pop-Ikone Nena (54) setzt bei ihrer neuen Konzerttour auf Altbewährtes. Daher hat sie auch immer Luftballons im Gepäck. mehr...


Medien Kandidaten in «Promi Big Brother»-Haus eingezogen

Köln (dpa) - Das Experiment ist gestartet: Sat.1 hat zwölf mehr oder weniger bekannte Gesichter ins «Promi Big Brother»-Haus geschickt. Wer oben wohnt, genießt Luxus, während die Bewohner im Keller ein tristes Dasein fristen. Die Zuschauer haben es in der Hand. mehr...


Leute Justin Bieber zahlt Affen-Buße

Bonn (dpa) - Popstar Justin Bieber (20) hat seine Schulden für die verbotene Einfuhr seines Äffchens «Mally» nach Deutschland bezahlt. mehr...


Bibliotheken Anna Amalia Bibliothek hat größte Lücken geschlossen

Weimar (dpa) - Zehn Jahre nach dem verheerenden Brand der Herzogin Anna Amalia Bibliothek in Weimar sind die größten Buchlücken wieder geschlossen. mehr...


Film Armin Mueller-Stahl: «Feuer brennt gerade nicht mehr»

Berlin (dpa) - Armin Mueller-Stahl (83) schließt nach fünf Jahren Pause eine Rückkehr auf die Leinwand nicht kategorisch aus. «Aber im Moment kann ich es mir nicht wirklich vorstellen», sagte der Schauspieler («Shine», «Die Manns») beim Filmfest in Locarno der «Berliner Zeitung» (Freitag). mehr...


Leute Daniel Radcliffe überrascht Kinogänger in Los Angeles

Los Angeles (dpa) - Der britische Schauspieler Daniel Radcliffe (25) hat Kinogänger in Los Angeles überrascht. Der «Harry Potter»-Star tauchte plötzlich von hinten auf, als sich die Zuschauer nach einer Vorführung in Interviews zu seinem neuen Film «What If» äußern sollten. mehr...


Musik Neues Musikvideo fünf Jahre nach Michael Jacksons Tod

New York (dpa) - Gut fünf Jahre nach dem Tod von Michael Jackson ist ein neues Musikvideo des «King of Pop» veröffentlicht worden. Am Donnerstag wurde per Twitter ein gut vier Minuten langer Clip zum Titel «A Place with No Name» publiziert. mehr...


Medien Deutschsprachige Autoren protestieren gegen Amazon

Berlin (dpa) - Auch deutschsprachige Schriftsteller üben scharfe Kritik an den Geschäftsmethoden des Onlinehändlers Amazon. mehr...


Leute «Miami Herald»: Bieber einigt sich mit Staatsanwälten

Miami (dpa) - Der kanadische Popstar Justin Bieber (20) kommt nach einem Zeitungsbericht um eine Verurteilung wegen einer Raserfahrt in Miami herum - muss aber trotzdem Buße tun. mehr...


Tourismus Promis auf Ibiza: Luxus-Hotels und Diamanten-Partys

Ibiza (dpa) - Die Schönen, Reichen und Berühmten waren sich in diesem Sommer bei der Wahl des Urlaubsortes so einig wie selten zuvor. Die spanische Party-Insel Ibiza ist zum Hauptquartier der Pop- und Hollywoodstars, der Royals, der Spitzensportler und der Topunternehmer aufgestiegen. mehr...


Leute Paris Hilton gratuliert Schwester Nicky zur Verlobung

Los Angeles (dpa) - Das US-Glamourgirl Paris Hilton (33) hat ihrer jüngeren Schwester Nicky zur Verlobung gratuliert. «Ich freue mich so für dich. Du wirst die schönste Braut sein, die es gibt. So ein hübsches Paar», schrieb sie am Mittwoch auf Instagram. mehr...


Film Weltweit Betroffenheit nach Tod von Robin Williams

»Robin Williams hat die Welt ein kleines bisschen besser gemacht« mehr...


Literatur Stanisic und Streeruwitz auf Longlist - Mosebach nicht

Frankfurt/Main (dpa) - Eine Longlist mit Sasa Stanisic und Thomas Hettche - aber ohne Martin Mosebach. 20 Titel hat eine Kritikerjury am Mittwoch in Frankfurt für das beste Buch des Jahres im deutschsprachigen Raum nominiert. mehr...


Leute Eva Padberg liebt den Spießerlook

Berlin (dpa) - Model und Moderatorin Eva Padberg (34) fühlt sich nach dem aktuellen Normalo-Modetrend, Normcore genannt, immer gut angezogen. mehr...


Leute Manuel Neuer wird in Wachs modelliert

Berlin (dpa) - Ein «Double» von Fußballstar Manuel Neuer (28) kommt ins Berliner Wachsfigurenkabinett. mehr...


Leute Eva Mendes wollte früher Nonne werden

München (dpa) - Die Schauspielerin Eva Mendes (40) wollte früher Nonne werden - und dann kam Romy Schneider. «Ich war schon immer ein riesengroßer Fan von Romy Schneider», sagte sie im Interview mit dem Fernsehsender Tele 5. mehr...


Musik Ex-Rosenstolz-Sänger Plate über «Romeo & Julia»

Kiel (dpa) - Für den Ex-Rosenstolz-Sänger Peter Plate ist Shakespeares Liebestragödie «Romeo und Julia» aus dem 16. Jahrhundert hochaktuell. Ihn fasziniere der überhaupt nicht zynische Umgang mit dem Thema Liebe, sagt Plate im Interview der Deutschen Presse-Agentur. mehr...


Leute Kim Kardashian wünscht sich weitere Kinder

New York (dpa) - Promi-Sternchen Kim Kardashian (33) wünscht sich weiteren Nachwuchs. «Ich würde sehr gerne zwei weitere Kinder haben. Ich denke, ich bekomme noch eins und schaue dann mal weiter», sagte sie am Dienstag in der «Today Show». mehr...


Medien «Tagesschau»-Sprecherin Linda Zervakis ist schwanger

Hamburg (dpa) - «Tagesschau»-Sprecherin Linda Zervakis (39) erwartet ihr zweites Kind. Ihre Agentur SKM in Berlin bestätigte am Dienstag, dass die Moderatorin schwanger sei. mehr...


Leute Johannes Strate mag Frauen in gemütlichen Hosen

Hamburg (dpa) - Johannes Strate (34), Frontmann der Band Revolverheld, steht nicht auf «total überstylte» Frauen. «Ich mag natürliche Frauen, die sich auch in Schlabberhose wohlfühlen», sagte er dem Frauenmagazin «Emotion». mehr...


Film Profil in Nebenrollen - Günter Junghans gestorben

Berlin (dpa) - Günter Junghans war nicht der Mann für die ganz großen Rollen. Mit umso mehr Herzblut gab er zahlreichen Nebenfiguren Charakter und menschliche Tiefe. Zu seinen wohl wichtigsten Auftritten gehörte der DDR-Kultfilm «Die Abenteuer des Werner Holt» (1965). mehr...


4476 - 4500 von 4743 Beiträgen