Hit-Duo Alma ist DJ Felix Jaehn dankbar

Alma ist mit Felix Jaehn erfolgreich.

DJ Felix Jaehn ist ein Mann, der Hits am laufenden Band prodziert. Davon profitiert auch die finnische Sängerin Alma. mehr...

Wo eigentlich die erst kürzlich enthüllte Porzellantafel zur Erinnerung an David Bowie hängt, sind nur noch Klebstoffreste und eine Auslassung in der Mauer zu sehen.

Polizei ermittelt David-Bowie-Gedenktafel verschwunden

Mit seiner «Berliner Trilogie» hat David Bowie, der zwischen 1976 und 1978 in Berlin lebte, Geschichte geschrieben. mehr...


Den Sänger Dieter Birr treibt es auch mit über 70 weiter auf die Bühne.

Soloalbum «Neubeginner»: Ex-Puhdys-Sänger Birr allein unterwegs

Er war die Stimme der Puhdys. Fast ein halbes Jahrhundert stand er mit ihnen auf der Bühne. Die Band hat sich aufgelöst - aber der Sänger Dieter Birr braucht auch im Seniorenalter die Bühne. mehr...


Konzerte in London : Apple Music Festival mit Elton John und Robbie Williams

Konzerte in London Apple Music Festival mit Elton John und Robbie Williams

Früher hieß es mal iTunes-Festival, seit zwei Jahren läuft die Londononer Show mit musikalischen Top-Acts unter dem neuen Namen. Das Programm kann sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen. mehr...


Kultur : Alicia Keys will Nachwuchssängern Mut machen

Kultur Alicia Keys will Nachwuchssängern Mut machen

Berlin (dpa) - US-Sängerin Alicia Keys (35, «Girl on Fire») will Nachwuchsmusikern Mut machen, ihren eigenen Stil zu entwickeln. mehr...


Marius Müller-Westernhagen freut sich über seinen SWR3 Lifetime Award ausgezeichnet.

New Pop Festival Westernhagen für Lebenswerk geehrt

Newcomer und Altrocker - das New Pop Festival vereint sie für drei Tage. Zum Auftakt gibt es einen Preis für Müller-Westernhagen. Für sein Lebenswerk. mehr...


Peter Schilling ist durch und durch Schwabe.

Neue Deutsche Welle Peter Schilling geht wieder auf Tournee

Fast 1300 Konzerte hat er gespielt, doch erst mit 60 Jahren geht Peter Schilling auf seine dritte längere Tournee. Mehr als 30 Jahre nach «Major Tom», der natürlich im Programm nicht fehlen darf. mehr...


Rick Parfitt muss sich schonen.

Status Quo Rick Parfitt fällt nach Herzinfarkt lange aus

Status Quo gehen auf große Abschiedstour - allerdings ohne Rick Parfitt. Endgültig wird sich die Band aber erst 2017 verabschieden. mehr...


Andreas Gabalier hatte weiche Knie.

MTV-Konzert Andreas Gabalier: Volks-Rock'n'Roll unplugged

Noch nie durfte ein Österreicher ein «MTV unplugged»-Konzert spielen. In edler Kulisse und mit großem Orchester im Rücken feierte Andreas Gabalier nun diese Premiere. Das Publikum hatte allerdings nicht nur mit der brütenden Hitze zu kämpfen. mehr...


Unser Song 2017 : Casting-Wettbewerb zum ESC-Vorentscheid

Unser Song 2017 Casting-Wettbewerb zum ESC-Vorentscheid

In den letzten Jahren hatte Deutschland beim Eurovision Song Contest kein Glück. Mit einer Rückkehr zu den Wurzeln soll sich das jetzt ändern. mehr...


Harold Faltermeyer muss immer etwas unternehmen.

Lebenserinnerungen Grammy-Gewinner Faltermeyer veröffentlicht Biografie

Harold Faltermeyer hat in Hollywood als Komponist Karriere gemacht, seine bayerischen Wurzeln dabei aber nicht vergessen. Jetzt hat der Grammy-Gewinner seine Biografie «Grüß Gott, Hollywood» veröffentlicht. mehr...


Zayn Malik erzählt aus seinem Leben.

Musik Zayn Malik veröffentlicht seine Autobiografie

Los Angeles (dpa) - Mit gerade einmal 23 Jahren veröffentlicht der britische Sänger Zayn Malik («Pillowtalk») seine Autobiografie. Erscheinen wird das Werk am 1. November, wie der Künstler auf seiner Internetseite bekanntgab. mehr...


Lennon-Ausstellung im Deutschen Pferdemuseum.

Ein Beatle in Niedersachsen Als John Lennon in Verden drehte

Unter Beatles-Fans ist das beschauliche Verden in Niedersachsen längst kein Geheimtipp mehr. Die idyllische Stadt ist ein Pilgerort für Musikfans geworden. Denn: John Lennon hat dort im September 1966 einen Film gedreht. mehr...


Die Toten Hosen basteln am Nachfolger von «Ballast der Republik».

Wieder im Studio Die Toten Hosen arbeiten an neuem Album

Die Toten Hosen arbeiten an ihrem 16. Album. Erscheinen wird es wohl erst 2017 - im 35. Jahr der Bandgeschichte. mehr...


Auf der Hauptbühne des Festivals spielt gerade James Blake.

Musik Knallbunter Stilmix: Berlin feierte Lollapalooza

Das Lollapalooza ist eines der buntesten Festivals überhaupt. Mit Zirkusartisten, Seifenblasen und viel guter Musik. Doch nicht alle können es in Berlin genießen. mehr...


Der Graf und die Band Unheilig verabschiedeten sich von ihren Fans in Köln. Bereits vor zwei Jahren hatte der Sänger angekündigt, sich von der Bühne zurückziehen zu wollen.

Kultur «Es war uns eine Ehre» - Der Abschied des Grafen

Das Ende war seit zwei Jahren angekündigt. Nun stand Unheilig zum letzten Mal auf der Bühne. Die Fans erlebten einen Grafen in Hochform - dem der Trennungsschmerz deutlich anzumerken war. mehr...


Jan Böhmermann sendete eine Videobotschaft zur Verleihung des Preises für Popkultur. Er wurde für seine umstrittene «Schmähkritik» an Präsident Recep Tayyip Erdogan ausgezeichnet.

Musik Böhmermann bis Deichkind - Gewinner beim Preis für Popkultur

Der neue Preis für Popkultur hielt, was er versprach: mit Gewinnern wie Drangsal, Deichkind und Böhmermann gab es die ganze Bandbreite der Musikkultur - allerdings mit wenig weiblicher Besetzung. mehr...


Jamala aus der Ukraine gewann dieses Jahr den ESC in Stockholm mit ihrem Song «1944».

Musik Kiew richtet ESC 2017 aus

Die Reise geht nach Kiew. Der Eurovision Song Contest 2017 steigt in der ukrainischen Hauptstadt. Die Wahl des Austragungsortes zeigt aber auch, wie tief die Gräben in dem krisengeschüttelten Land sind. mehr...


Der australische Musiker Nick Cave hat den Verlust seines Sohnes musikalisch verarbeitet.

Kultur Monument der Trauer: Nick Caves «Skeleton Tree»

Wie geht ein Künstler mit dem eigentlich Unvorstellbaren um - dem Unfalltod eines seiner Söhne? Nick Cave hat dieser Katastrophe seines Lebens ein Album und einen Film gewidmet. Ergreifender klang er nie. mehr...


Musik : Das Phänomen Justin Bieber

Musik Das Phänomen Justin Bieber

Vom niedlichen Teenie-Star zum Bad Boy: Justin Bieber ist vor den Augen der Welt erwachsen geworden. Seine Skandale sorgen immer wieder für Schlagzeilen, seine Musik gefällt dagegen inzwischen sogar Kritikern. Jetzt geht der kanadische Sänger auf Europa-Tournee. mehr...


1 - 25 von 1977 Beiträgen