Herford
Zurück in der Westfalenliga
15.05.12
02:21
2 days
15.05.2012
- 04:21
Fußball: Herforder B2-Mädchen sind Meister – SCH-C-Jugend vor dem Abstieg.
Fußball: Herforder B2-Mädchen sind Meister – SCH-C-Jugend vor dem Abstieg
Herford (WB). Jubel bei den Fußball-B2-Juniorinnen des Herforder SV: Mit einem 3:1 in Delbrück haben sie vorzeitig die Bezirksliga-Meisterschaft gewonnen und die Rückkehr in die Westfalenliga bejubelt.
B-Junioren-Landesliga: SC Herford - SF DJK Mastbruch 1:0 (1:0).»Unser Ziel war es, mal wieder zu Null zu spielen«, sagte Herfords Trainer Daniel Wehmeyer, weil seine Mannschaft zuletzt dreimal in Folge verloren hatte und er einige Spieler an die A-Jugend abgeben musste. »Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Wir haben gegen die engagierten Mastbrucher hinten gut gestanden«, lobte Wehmeyer. Das Tor erzielte Maximilian Cuwalsky in der 30. Minute.
C-Junioren-Landesliga: SC Herford - SVE Jerxen-Orbke 0:3 (0:2).Ausgerechnet gegen den Tabellenletzten ließ der Sport-Club Punkte im Abstiegskampf liegen. Nach guten ersten 20 Minuten kassierten die Gastgeber ihre Gegentreffer entweder nach Standards oder Kontern. Renato Bauer, der Trainer Wolfgang Helm vertrat, sah eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Die reichte jedoch nicht mehr. Damit beträgt der Abstand auf das rettende Ufer vier Punkte, bei nur noch zwei Spielen.
C-Junioren-Bezirksliga: VfB Fichte Bielefeld - SG FA Herringhausen/Eickum 0:7 (0:1).»Trotz des hohen Sieges haben uns die Bielefelder das Leben zu Beginn schwer gemacht«, sagte Herringhausens Trainer Karl-Heinz Kufeld. Seine Mannschaft hat es nun selbst in der Hand, Meister zu werden. Am vorletzten Spieltag reist die SG zum Verfolger Preußen Espelkamp, der heute sein Nachholspiel in Rahden bestreitet und mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer heranrücken würde. Die Tore gegen Fichte schossen Niklas Kikenberg (2), Florian Tiemann, Dennis Lust, Can Karakus und Marcel Kukielka.
D-Junioren-Bezirksliga: SG FA Herringhausen-Eickum - SC Verl 0:4 (0:3).Die Herringhauser gerieten nach zwei individuellen Fehlern schnell mit 0:2 in Rückstand und nutzten selbst herausgespielte Chancen nicht. Dabei ließen die Verler das Kombinationsspiel der Hausherren lange Zeit zu, ehe sie auf 0:3 erhöhten. Bezeichnend für den Spielverlauf war, dass die Gäste in der zweiten Hälfte nur noch zu einem Kontertor kamen.
B-Juniorinnen-Regionalliga: Herforder SV - Essen-Schönebeck 0:3 (0:1).»Essen war einfach die klar bessere Mannschaft, das muss man auch mal zugeben«, gestand Herfords Trainer Björn Kenter. Aus seiner Sicht war Essen sogar spielerisch sogar noch etwas besser als Meister Gütersloh. Der Herforder SV beendet die Saison als Siebter und kämpft nun in der Relegation um den Aufstieg in die neue B-Juniorinnen-Bundesliga.
B-Juniorinnen-Bezirksliga: Delbrücker SC - Herforder SV II 1:3 (0:2).45 von 48 möglichen Punkten geholt, 73 Treffern stehen elf Gegentore gegenüber: Allein diese Zahlen verdeutlichen die verdiente Meisterschaft des HSV, der damit in die Westfalenliga zurückkehrt. »Diese Saison war vorher nicht wirklich einzuordnen. Wir haben mit einer C-Juniorinnen-Mannschaft gespielt, deshalb ist der Titel noch einmal höher zu bewerten«, freute sich Trainer Stephan Neumann, »bis auf das erste Spiel, das wir gegen Werther verloren haben, haben wir jedes Spiel dominiert«. Seine Mannschaft hat mittlerweile eine Siegesserie von 15 Spielen am Stück hingelegt. Lea Grabowski brachte ihre Mannschaft in Delbrück früh in Führung (15.), die kurz vor der Pause Leonie Heitlindemann erhöhte. Grabowski erzielte auch das 3:0 in der 50. Minute. Zur Meistermannschaft gehören: Meike Delissen, Jil Eis, Lea Gabrowski, Jennifer Heidemann, Leonie Heitlindemann, Ülky Kollu, Hannah Lankes, Katharina Meier, Nina Neumann, Maja Niermann, Jacqueline Prange, Michelle Reimer, Pia Ruske, Pia Salzmann und Carolin Steinmann.