Bundesgesundheitsminister kommt am 4. August
Hermann Gröhe spricht in Kinderklinik

Paderborn (WB). Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe kommt nach Paderborn. Auf Vermittlung des CDU-Bundestagsabgeordneten Carsten Linnemann und auf Einladung der CDU-Senioren in Kreis und Stadt Paderborn spricht er am Freitag, 4. August, um 16 Uhr in der Frauen- und Kinderklinik St. Louise im Großen Ledebursaal, Husener Straße 81. Sein Thema: »Bessere Pflege durch Stärkung der Pflegeberufe«.

Freitag, 21.07.2017, 14:57 Uhr aktualisiert: 21.07.2017, 16:44 Uhr
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (56, CDU) Foto: Jörg Carstensen/dpa
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (56, CDU) Foto: Jörg Carstensen/dpa

Nicht wenige treibt die Sorge um, einmal pflegebedürftig zu werden. Gleichzeitig stellt sich die berechtigte Frage, ob künftig ausreichend Pflegepersonal vorhanden sein wird, um jedem Einzelnen die Pflege zukommen zu lassen, die er auch benötigt. Zwar hat die Politik in den letzten Jahren bereits wichtige Weichen gestellt, um einen drohenden Engpass zu beheben, aber ob das reicht?

Anmeldung erforderlich

CDU-Senioren sowie Gäste sind willkommen. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unter Tel. 05251/28320 oder per E-Mail an CDU-Kreisverband-Paderborn@t-online.de nötig.

Am selben Tag um 18 Uhr ist Hermann Gröhe dann in der Stadthalle Gütersloh angekündigt.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5025590?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F5005256%2F5005783%2F
„Ich glaube nicht, dass es Zufall ist“
Ritsu Doan (rechts) hatte in Leipzig das 1:0 auf dem Fuß. Eine Führung „würde uns mal gut tun“, sagt Fabian Klos.
Nachrichten-Ticker