>

Kommentar zu Arminia Bielefeld Neue Erwartungen beim DSC

Die Bielefelder Schüco-Arena. Foto: Thomas F. Starke

Die Konsolidierung läuft auf gehobenem Zweitliganiveau. Da liegt es nahe, den Aufwärtstrend auf dem Fußballplatz mit der sich anbahnenden wirtschaftlichen Genesung zum Unternehmen Wiederaufstieg zusammenzuführen. mehr...

Die DSC-Angreifer Andreas Voglsammer (links) und Fabian Klos sind aktuell nicht in Topform. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Luft nach oben

Von seinen Stürmern verlangt Arminia-Trainer Jeff Saibene in Bochum eine Steigerung. Alle drei Angreifer – Fabian Klos, Andreas Voglsammer und Prince Osei Owusu – hätten »noch Potenzial nach oben. Mit Videos: mehr...


Arminias Trainer Jeff Saibene im Video-Interview. Foto:

Arminia Bielefeld Saibene: »Niemand lässt die Köpfe hängen«

Es geht Schlag auf Schlag für Arminia: Nach der Englischen Woche, nach dem Höhepunkt gegen den 1. FC Köln steht für den DSC das Westderby beim VfL Bochum an. Mit Video. mehr...


Arminias Co-Trainer Carsten Rump (links) und Trainer Jeff Saibene während einer Einheit auf dem Trainingsgelände. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld DSC testet gegen Meppen

Arminia Bielefeld füllt die zweite Länderspielpause der Saison mit einem Testspiel: Am 10. Oktober testet der DSC gegen Drittligist SV Meppen. mehr...


Selten einer Meinung: die Arminen Börner, Salger, Seufert, Edmundsson, Klos und Hartherz (von links) sowie Schiri Siebert. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Nicht am Limit

Es muss schon viel zusammenkommen, um diesen 1. FC Köln in die Knie zu zwingen. Am Freitag war das nicht der Fall. Darum verlor Arminia mit 1:3. Das mag aus Bielefelder Sicht bitter sein, ein Beinbruch ist es nicht. mehr...


Der Kölner Simon Terodde gegen DSC-Keeper Stefan Ortega Moreno. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld 100, 101, Terodde

Er nutzt rücksichtsvoll noch nicht einmal alle Chancen, die sich bieten. Für den Fall wäre Simon Terodde »jetzt schon Torschützenkönig«, wie Arminias Andreas Voglsammer bereits vorher anerkennend geschätzt hatte. mehr...


Voller Fokus auf Arminia: Das Kapitel Ingolstadt hat Andreas Voglsammer ad acta gelegt – jedenfalls vorerst. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Voglsammer schaut nicht auf Ingolstadt

Andreas Voglsammer hat das Thema FC Ingolstadt ad acta gelegt – jedenfalls vorerst. »Ich schaue nicht darauf, wie andere Vereine dastehen. Ich schaue auf uns, auf mich.« Mit Video: mehr...


Simon Terodde erzielt Tor um Tor für den 1. FC Köln. Foto: dpa

Köln/Bielefeld Köln kann sich auf Terodde verlassen

Simon Terodde erzielte in den bisherigen sechs Ligaspielen zehn Treffer. »Dazu bin ich da«, erklärte der 30-Jährige sein Job-Profil. Sollte er den Arminen einschenken, wäre dies sein 100. Zweitliga-Tor. mehr...


Arminias Trainer Jeff Saibene (rechts) im Interview mit dem WESTFALEN-BLATT. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Saibene: »Wir werden den Abend genießen«

Es kribbelt bei den Arminen: Am Freitag empfängt der DSC den 1. FC Köln in der ausverkauften Schüco-Arena (18.30 Uhr). Ein Topspiel, wie auch Arminias Trainer Jeff Saibene im Interview erläutert. Mit Video. mehr...


Da gibt es kein Halten mehr: Arminias Spieler feiern den späten 2:1-Siegtreffer in Darmstadt. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Ein verschworener Haufen

Viel Glück gehörte zum Coup in Darmstadt dazu, darüber war sich jeder bei Arminia bewusst. Mit dem 2:1 hat man aber auch den Beleg für eine These geliefert, die viele beim DSC mantramäßig immer wieder hervorheben. mehr...


Fabian Klos wird in Darmstadt mit Oberschenkelproblemen geschont. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Große Rotation bei Arminia

Mit einer umfangreich veränderten Startelf überrascht Arminia Bielefelds Trainer Jeff Saibene vor dem Spiel beim SV Darmstadt 98. mehr...


Ein seltener und zugleich beeindruckender Anblick: Die Schüco-Arena ist für das Spiel am Freitagabend zum ersten Mal wieder nahezu ausverkauft. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Nahezu ausverkauft

Für das kommende Heimspiel am Freitag (18.30 Uhr, Schüco-Arena) gegen den 1. FC Köln gibt es kaum noch Karten. 26.100 Tickets hat der DSC bisher abgesetzt. mehr...


Tom Schütz beim vergangenen Spiel gegen Union Berlin in der Schücoarena. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Schütz fällt länger aus

Tom Schütz wird Arminia für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldspieler, den DSC-Trainer Jeff Saibene beim jüngsten 1:1 gegen Berlin nicht in den 18er-Kader berufen hatte, klagt über Achillessehnenbeschwerden. mehr...


Voller Körpereinsatz gegen Union: Florian Hartherz ist nach guter Regeneration bereit für das nächste Duell heute in Darmstadt. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Eistonne, Sauna, essen, schlafen

Das Spiel gegen Union Berlin ist kaum abpfiffen, da stehen die Arminen schon wieder auf dem Platz. Drei Tage nach dem 1:1 am Samstag sind die Bielefelder an diesem Dienstag in Darmstadt gefordert. Mit Video: mehr...


DSC-Trainer Jeff Saibene. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Klappt’s im zehnten Anlauf? Saibene sehnt sich nach Auswärtssieg

Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge will Arminia Bielefeld am Dienstag in Darmstadt wieder dreifach punkten – und damit eine lange Durststrecke in der Fremde beenden. Mit Video: mehr...


Andreas Voglsammer (links) trifft zum 1:1. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Gesucht und gefunden

»Ich war nicht so wirklich im Spiel«, sagt Andreas Voglsammer nach dem Spiel gegen Union Berlin: »Aber das wichtigste Duell habe ich dann doch für mich entschieden.« mehr...


626 - 650 von 2516 Beiträgen