29-Jähriger spielte zuletzt für den 1. FC Kaiserslautern
Florian Dick ist nun ein Blauer

Bielefeld (WB/dpa). Jetzt ist es offiziell: Fußball-Drittligist Arminia Bielefeld hat, wie berichtet, Abwehrspieler Florian Dick (29) verpflichtet.

Montag, 14.07.2014, 10:12 Uhr aktualisiert: 14.07.2014, 10:35 Uhr
29-Jähriger spielte zuletzt für den 1. FC Kaiserslautern : Florian Dick ist nun ein Blauer
Florian Dick ist nun ein Armine. Foto: Thomas F. Starke

Wie der Club am Montag mitteilte, erhält der Rechtsverteidiger einen Dreijahresvertrag. Dick spielte zuletzt für den 1. FC Kaiserslautern und absolvierte 62 Bundesligaspiele sowie 210 Spiele in der 2. Bundesliga.

Am Montagvormittag trainierte Dick bereits mit.

Stimmen

Florian Dick: »Ich freue mich, dass der Wechsel zu Arminia geklappt hat und die Zeit ohne Ball am Fuß vorbei ist. Bielefeld ist ein Traditionsverein und eine tolle Herausforderung für mich. Ich hoffe, dass meine Art, Fußball zu spielen, hier gut ankommt und wir nach dem bitteren Abstieg gemeinsam wieder angreifen werden.«

Samir Arabi: »Wir freuen uns sehr, dass sich Florian Dick für Arminia Bielefeld entschieden hat. Seine Persönlichkeit und seine Vita sprechen für sich, ich gehe davon aus, dass er eine wichtige Führungsrolle in unserem Team übernehmen wird.«

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2611437?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2536432%2F
0:2, 3:2, 3:4 – SCP verliert erneut
In der Klemme: Christopher Antwi-Adjei wird hier gleich von zwei Hamburgern bedrängt. Foto: Wilfried Hiegemann
Nachrichten-Ticker