Ex-Armine mit Fortuna Köln auf der Alm – NRW-Duell live im TV
Rahns Spitzenspiel

Bielefeld (WB). Nach Spitzenspiel klingt das nicht: Ein Duell zwischen dem 17. und dem 13. der Tabelle hat selbst gut gemeint nur viel von Mittelmaß. Die beiden – immerhin namhaften – Drittligisten Arminia Bielefeld (17.) und Fortuna Köln kommen am Samstag dennoch zu der Ehre, sich prominent präsentieren zu dürfen.

Freitag, 22.08.2014, 08:40 Uhr aktualisiert: 23.08.2014, 12:11 Uhr
Ex-Armine mit Fortuna Köln auf der Alm – NRW-Duell live im TV : Rahns Spitzenspiel
Johannes Rahn (rechts), hier noch im Arminia-Trikot, kehrt am Samstag mit der Fortuna auf die Alm zurück. Foto: Thomas F. Starke

Das WDR-Fernsehen überträgt das NRW-Duell des Absteigers gegen den Aufsteiger (14 Uhr, Alm) live. Die eigentliche Toppartie des Spieltags zwischen dem VfL Osnabrück gegen Preußen Münster findet für die Fans, die nicht im Stadion sind, dagegen nur im Internet statt – ndr.de zeigt einen Livestream des brisanten Derbys.

Ob die TV-Kameras live dabei sind oder nicht: Für Fortuna Kölns Johannes Rahn ist die Begegnung mit Arminia in dieser Saison definitiv eine aus der Kategorie Spitzenspiel. Drei Jahre war der Mittelfeldspieler beim DSC, ehe er im Sommer ins Rheinland wechselte – ein Abgang mit Nebengeräuschen. »Am Schluss ist es doof verlaufen, nicht nur der Abstieg, sondern auch persönlich. Mein Abgang war nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Von Vereinsseite war der Kontakt nicht optimal«, sagte Rahn dem »Kölner Stadt Anzeiger«. Dennoch blicke er auf »eine super Zeit« in Bielefeld zurück.

Vom Abstellgleis in die Startelf

Besser als bei den Ostwestfalen läuft es für ihn mittlerweile am Rhein. Vom Bielefelder Abstellgleis ist der 28-Jährige in die Kölner Startelf gerauscht. In allen vier Ligaspielen stand Rahn auf dem Platz und erzielte ein Tor.

Nach der 4000er-Marke nähert sich Arminia 5000 verkauften Dauerkarten. Bis gestern setzte der Klub 4710 Jahrestickets ab.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2687845?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2536432%2F
Komiker Karl Dall im Alter von 79 Jahren gestorben
Karl Dall ist tot.
Nachrichten-Ticker