Der Trainer des RB Leipzig im WESTFALEN-BLATT-Interview
Rangnick: »Die Zahl derer, die uns ablehnen, hat sich verringert«

Bielefeld (WB/lb). Nicht weniger als sieben Spieler hatte RB Leipzig unter der Woche für Länderspiele abstellen müssen. Ein deutlicher  Beleg dafür, über welch außergewöhnliche Qualität  der Kader des Tabellendritten der 2. Fußball-Bundesliga verfügt. An diesem Samstag (13 Uhr, Schüco-Arena) gastiert der Emporkömmling aus Sachsen bei Arminia Bielefeld.

Donnerstag, 19.11.2015, 11:21 Uhr aktualisiert: 19.11.2015, 11:53 Uhr
Der Trainer des RB Leipzig im WESTFALEN-BLATT-Interview : Rangnick: »Die Zahl derer, die uns ablehnen, hat sich verringert«
Foto: dpa

»Je eher wir in der ersten Liga mitspielen können, desto besser«, sagt RB-Trainer Ralf Rangnick im WESTFALEN-BLATT-Interview.

Um den nächsten Schritt in Richtung Beletage zu machen, wären drei Punkte in Bielefeld wichtig. Doch auf der Alm zu punkten, ist nicht so leicht – das weiß auch Rangnick: »Arminia hat zu viel individuelle, aber vor allem auch mannschaftstaktische Qualität, um in Abstiegsgefahr zu geraten.«

Brisant: Arminia entschloss sich dazu, das RB-Logo im Vorfeld nicht zu zeigen, um keine Werbung für Leipzigs Klubsponsor Red Bull zu machen. Doch das lässt Rangnick kalt: »Wir schauen einfach auf das Spiel am Samstag, nicht mehr und nicht weniger.« Er sei ohnehin überzeugt: »Die Zahl derer, die uns ablehnen, hat sich verringert.«

Das ganze Interview lesen Sie am Donnerstag im WESTFALEN-BLATT.

Kommentare

Andreas  wrote: 20.11.2015 16:18
Neid macht blind
Ihr seid doch bloss neidisch auf das viele Geld und den sportl. Erfolg von RB.
Ein Glück für Leipzig und den Fussball.
Von der Muse geküsst ( Mateschitz ) und mit Weitblick agiert.Leipzig hat mit seinem " ja " zu Red Bull
glänzende sportl.Perspektiven um die uns viele Fusballclubs beneiden.Ganz zu schweigen von wirtschaftlichen Zuwachs in Leipzig. Die Zuschauerzahlen sprechen bezüglich Zuspruch eine eindeutige Sprache.
Ein RB Fan
AFB  wrote: 19.11.2015 12:10
in Abstiegsgefahr geraten? RB-Logo...
1.) Zitat: "... um in Abstiegsgefahr zu geraten" ... ein bisschen mehr Respekt Herr Rangnick ... oder hat hier die Redaktion gepennt? ;-)

2.) Warum wird das RB-Logo auf der Homepage nicht gezeigt, in der App jedoch schon? Weiß bei Arminia die rechte Hand nicht was die Linke macht????
2 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3638263?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2536432%2F
„Ich glaube nicht, dass es Zufall ist“
Ritsu Doan (rechts) hatte in Leipzig das 1:0 auf dem Fuß. Eine Führung „würde uns mal gut tun“, sagt Fabian Klos.
Nachrichten-Ticker