Mittelfeldspieler mit Plädoyer für seinen Trainer - 25-Jähriger hofft auf ersten Saisontrefffer
»Wir wollen mit Meier weiterarbeiten«

Bielefeld (WB/dis). Zwei große Wünsche hat Arminia Bielefelds  Flügelspieler Christoph Hemlein für die Weihnachtszeit: Erstens, dass ihm  bald endlich sein erstes Saisontor gelingt. Zweitens, dass Trainer Norbert Meier seinen im Juni auslaufenden Vertrag bei Arminia in Kürze verlängert.

Freitag, 18.12.2015, 16:12 Uhr aktualisiert: 18.12.2015, 16:59 Uhr
Mittelfeldspieler mit Plädoyer für seinen Trainer - 25-Jähriger hofft auf ersten Saisontrefffer : »Wir wollen mit Meier weiterarbeiten«
Christoph Hemlein hofft in Frankfurt auf seinen ersten Zweitligatreffer. Foto: Thomas F. Starke

Hemlein hätte nichts dagegen, wenn sein erster Wunsch schon Freitagabend in Erfüllung ginge. Im Frankfurter Volksbank-Stadion bietet sich dem 25-Jährigen gegen den FSV Frankfurt (Anstoß 18.30) in diesem Jahr die letzte Gelegenheit, den ersten Zweitligatreffer seiner Karriere zu erzielen. »Mit meiner Torbilanz bin ich nicht zufrieden«, sagt der noch glücklose Stammspieler, der in der vergangenen Drittligaspielzeit mit acht Treffern und elf Vorlagen maßgeblich am Aufstieg beteiligt war.

»Er tut alles für uns, ist sich für nichts zu schade«

In Frankfurt wolle der DSC nun die letzten Kräfte mobilisieren, so Hemlein, der sagt: »Wir haben noch etwas im Tank und werden noch einmal Vollgas geben.« Wenn Zählbares dabei herausspringt und Trainer Meier dann auch noch beim DSC verlängert, wäre Hemlein zufrieden. Stellvertretend für die Mannschaft erklärt  der Offensivakteur: »Er tut alles für uns, ist sich für nichts zu schade. Wir wissen, was wir an ihm haben. Wir wollen mit Norbert Meier weiterarbeiten.«

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3694470?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2536432%2F
Bundespräsident macht Bevölkerung Mut
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier setzt sich einen Mund-Nasen-Schutz auf.
Nachrichten-Ticker