Autokorso in der Innenstadt – Klos singt auf der Leiter – Fanauflauf vor Café – mit Video
Fans und Profis feiern Aufstieg am Jahnplatz

Bielefeld (WB). Am Montagabend hielten sich die Spieler nach dem 4:0 noch zurück. Als am Dienstag auch rechnerisch klar war, dass der Bundesligaaufstieg den Arminen nicht mehr zu nehmen ist, gab es für Spieler und Fans in der Bielefelder Innenstadt allerdings kein Halten mehr.

Mittwoch, 17.06.2020, 13:17 Uhr
Vor dem Café am Bielefelder Jahnplatz, in dem ein Großteil der Mannschaft feierte, sammelten sich jede Menge Fans. Foto: Christian Müller
Vor dem Café am Bielefelder Jahnplatz, in dem ein Großteil der Mannschaft feierte, sammelten sich jede Menge Fans. Foto: Christian Müller

Gegen 21 Uhr passierte der erste Aurokorso des Abends hupend den Jahnplatz. Mittendrin: die Arminia-Profis. In den sozialen Medien sind Fotos und Videos zu sehen, wie Cebio Soukou, Marcel Hartel, Sven Schipplock und andere im Auto und mit DSC-Fahnen ausgestattet ihre Runden durch das Stadtzentrum drehen. Auf die Frage vom Straßenrand, wie man sich denn als Aufsteiger fühle, antwortet Soukou durchs geöffnete Fenster: „Es schmeckt!“

Fabian Klos, Cédric Brunner und Stephan Salger reichte der Pkw nicht aus. Sie hatten ich einen großen, schwarzen Van organisiert, mit dem Sie in der Stadt unterwegs waren, wie Fotos bei Twitter zeigen.

Ein Großteil der Mannschaft versammelte sich anschließend in einem Café direkt am Jahnplatz. Davor: jede Menge Arminia-Fans. Angefeuert vom Kapitän höchstpersönlich. Fabian Klos hatte sich eine Leiter vor das Café gestellt und stimmte die gängisten Arminia-Klassiker als Vorsänger an. „Wir werden so laut, dass die ganze Stadt das hier hört“, rief Arminias Rekordtorjäger der Menge entgegen.

 

 

Kommentare

Raskolnikoff  schrieb: 18.06.2020 07:26
Spätfolgen
Toll, daß die Bielefelder Fußballmannschaft so einen Erfolg erzielt hat. Aber irgendwie sind die Aufnahmen aus verstörend. Wieso sind die Scheiben zugeklebt. Abstandsregel, MNS, Dokumentation der Anwesenden... Gibt es keine Maßnahmen die einzuhalten sind? Man könnte so viele Fragen stellen. Stellt das Ordnungsamt die auch?
1 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7454331?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2536432%2F
Hoffnung auf Ende des Lockdowns
Ein Ortsschild der Stadt Gütersloh. Die Corona-Zahlen im Kreis sind rückläufig. Es gibt Hoffnung auf ein Ende des Lockdowns am Dienstag. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker