Münchener Eigengewächs wagt den Sprung aus der 3. Liga in die Bundesliga
Löwen-Stürmer Niemann unterschreibt bis 2024

Bielefeld (WB/paul). Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld hat am Mittwochmorgen die Verpflichtung von Noel Niemann bestätigt. Der 20-Jährige wechselt vom Drittligisten TSV 1860 München zum DSC, wo er einen Vertrag bis 2024 unterzeichnet hat.

Mittwoch, 15.07.2020, 10:23 Uhr aktualisiert: 15.07.2020, 10:26 Uhr
Noel Niemann jubelt im Trikot des TSV 1860 München. Foto: imago
Noel Niemann jubelt im Trikot des TSV 1860 München. Foto: imago

In der abgelaufenen Spielzeit kam Niemann 13mal für die Profis der Münchener Löwen zum Einsatz. Dabei erzielte er zwei Treffer und bereitete zwei weitere vor. Zu Beginn der Saison spielte das Eigengewächs noch für das Reserveteam in der Bayernliga. Da der Vertrag des Nachwuchsstürmers zum 30. Juni ausgelaufen ist, wechselt er ohne Ablöse nach Bielefeld.

Niemann ist nach Christian Gebauer (SCR Altach), Jacob Barrett Laursen (Odense BK) und Nathan de Medina (Royal Mouscron) der vierte Neuzugang der Arminia.

Die Stimmen zum Transfer:

Samir Arabi, DSC-Sportgeschäftsführer: „Noel ist dank seiner Dynamik und Kreativität ein großes Talent, das bei seinem 13 Einsätzen in der 3. Liga überzeugt und sein Potenzial bewiesen hat. Wir freuen uns, dass sich Noel für den DSC Arminia entschieden hat, um sich bei uns weiterzuentwickeln und zu verbessern.”

Arminias Trainer Uwe Neuhaus: „Noel ist ein junger, hochveranlagter Spieler. Er bringt hohes Tempo, gute Technik und Zug zum Tor mit. Er ist sicherlich kein fertiger Bundesligaspieler, aber er hat das Potential es zu schaffen.“

Neuzugang Noel Niemann: „Schon als kleines Kind träumte ich davon, eines Tages in der Bundesliga zu spielen. Dass dieser Traum nun mit Arminia Bielefeld wahr werden kann, ist einfach unbeschreiblich. Die Verantwortlichen haben mir von der ersten Sekunde an ein super Gefühl gegeben und ich werde hart dafür arbeiten und alles geben, dieses Vertrauen zu rechtfertigen.“

Kommentare

Ulrich B.  schrieb: 16.07.2020 10:31
Alles ist möglich
Einstellung und Wille entscheiden häufig darüber, ob ein Weg erfolgreich ist oder nicht. Jonathan Clauss hat eindrucksvoll bewiesen was möglich ist. Vielleicht entpuppt sich auch diese Verpflichtung als goldener Griff. Dass man Noel Niemann etwas zutraut, zeigt allein die Vertragslauzeit. Man kann nur hoffen, dass der Spieler mehr damit anzufangen weiß, als Keanu Staude.
1 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7494350?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2536432%2F
Flughafen Paderborn-Lippstadt: Die ersten machen den Abflug
In guten Zeiten wurden weit mehr als eine Million Passagiere pro Jahr abgefertigt, im Juni flogen hier nur noch 146 Reisende los.
Nachrichten-Ticker