Fanbeirat startet Umfrage unter DSC-Mitgliedern
Arminia-Blau soll in die Satzung

Bielefeld (WB/jen) -

Arminia Bielefeld hatte vor einiger Zeit den Blauton in seinen Farben, zum Beispiel im Klubwappen, geändert.

Donnerstag, 28.01.2021, 10:00 Uhr aktualisiert: 28.01.2021, 13:14 Uhr
Bei der Umfrage sollen die DSC-Mitglieder zwischen diesen beiden Varianten und einer dritten Alternative wählen.
Bei der Umfrage sollen die DSC-Mitglieder zwischen diesen beiden Varianten und einer dritten Alternative wählen.

Das sorgte für einige Aufregung unter Fans, besonders in den sozialen Netzwerken. Der Fanbeirat des DSC hat nun eine Umfrage gestartet. Es gibt drei vorab ausgewählte und mit dem Verein diskutierte Blautöne, über die abgestimmt werden kann: Der neue Cyan-Blauton – von dem der Fanbeirat nach eigener Aussage auch überrascht wurde –, das bisher verwendete „alte“ Blau und ein alternativer, „mitteldunkler“ Blauton.

Zukünftig mache es Sinn, ein „Arminia“-Blau in der Satzung festzulegen. Das könne nur mit einem Mehrheitsbeschluss auf der Hauptversammlung erfolgen, schreibt der Fanbeirat. Bisherige Rückmeldungen sprechen eine eindeutige Sprache bezüglich des favorisierten Farbtons, doch solle durch die Umfrage die Stichprobe verifiziert werden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7788349?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2536432%2F
BVB feiert Pokalsieg nach Sieg gegen Leipzig
Dortmunds Top-Stürmer Erling Haaland hebt den Pokal in die Höhe. Der BVB hat den DFB-Pokal zum fünften Mal gewonnen.
Nachrichten-Ticker