Fußball-Landesliga: Steinhagen in Eidinghausen
Die Hinrunde krönen

Steinhagen (WB/guf). Während der SC Peckeloh spielfrei hat, will Spvg. Steinhagen – so Trainer Daniel Keller – »eine sehr gute Hinrunde krönen«: Der Tabellendritte der Fußball-Landesliga plant, nach der Partie beim Rangzwölften SV Eidinghausen-Werste mit 35 Punkten aus 17 Partien in die Winterpause zu gehen. »Wir haben es selbst in der Hand, uns in eine gute Position für eine spannende Rückrunde zu bringen«, sagt Keller.

Samstag, 03.12.2016, 05:49 Uhr
Thomas Winder (Mitte) kehrt nach mehrwöchiger Verletzungspause in den Steinhagener Kader zurück. Foto: Sören Voss
Thomas Winder (Mitte) kehrt nach mehrwöchiger Verletzungspause in den Steinhagener Kader zurück. Foto: Sören Voss

Bevor die Steinhagener am 11. Dezember frei haben, sollen sie in ihrem 21. Pflichtspiel seit dem 13. August noch einmal an die Leistungsgrenze gehen: »Wir werden noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um zu punkten. Denn Eidinghausen ist individuell deutlich stärker besetzt, als es der Tabellenplatz verrät«, sagt der Steinhagener Coach. Der Club aus dem Bad Oeynhausener Nordwesten bietet viele Akteure mit höherklassiger Erfahrung auf, ist aber nach fünf Niederlagen im Oktober in Schieflage geraten. Mit Siegen gegen Maaslingen (4:3) und Schlusslicht Paderborn (6:3) zeigte die SVEW zuletzt hingegen wieder ihr Offensiv-Potenzial.

Gut, dass die Spvg. Steinhagen in nahezu kompletter Besetzung dagegen halten kann. Defensivmann Thomas Winder zählt nach wochenlanger Verletzungspause erstmals wieder zum Kader. Torwart Philipp Schremmer hat nach seiner Schulterverletzung vom 30. Oktober mit dem Training begonnen, wird aber weiterhin von Pascal Sanker vertreten.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4473849?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2447933%2F2352973%2F4029442%2F
Touristen müssen bis 2. November raus aus Schleswig-Holstein
Hinweis auf die Maskenpflicht in Timmendorfer in Schleswig-Holstein Strand.
Nachrichten-Ticker