Meine Corona-Pause: Würgassens Torhüter Florian Scholle vermisst Fußball-Training und Spiele in der A-Liga
S04-Infos gibt es auch zwischen den Pfosten

Würgassen -

„Im Moment ist der Höhepunkt eines jedes Wochenendes eigentlich das Schalke-Spiel“, sagt Florian Scholle, schränkt aber ein: „Natürlich nicht in sportlicher Hinsicht, sondern nur, weil unsere eigenen Spiele nicht stattfinden.“ Von Oliver Temme
Mittwoch, 07.04.2021, 02:37 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.04.2021, 02:37 Uhr
Der geht nicht rein: Würgassens Torhüter Florian Scholle wird die Situation noch retten. Seit zehn Jahren steht der Wehrdener im SSV-Tor.
Der geht nicht rein: Würgassens Torhüter Florian Scholle wird die Situation noch retten. Seit zehn Jahren steht der Wehrdener im SSV-Tor. Foto: Steffen Scholz
Weggefallen ist für den Dauerkarteninhaber des Bundesliga-Schlusslichts dafür die Entscheidung zwischen dem Platz in der Veltins-Arena und dem Platz zwischen den Pfosten beim SSV Würgassen. Derweil haben Spieler und Mitglieder des Vereins die Corona-Pause genutzt und in Eigenregie das Vereinsheim sowie die sanitären Anlagen der Umkleidekabinen rundum erneuert. „Schalke und der SSV“. Diese fußballerische Maxime gilt für Florian Scholle bereits seit zehn Jahren. Und er lebt sie. Im Jahr 2011 war es, da wechselte der Torhüter aus Wehrden zum damals frischgebackenen B-Ligisten SSV Würgassen. Schalke-Fan ist er schon weitaus länger, „seitdem ich denken kann. Mein Vater hat es mir in die Wiege gelegt. Als die Arena auf Schalke im Jahr 2001 eröffnet wurde, hat mein Vater Dauerkarten für die ganze Familie gekauft“, erzählt Scholle, der folglich seit 20 Jahren einen Stammplatz auf Schalke hat. Dass er seitdem dennoch nicht jedes Spiel gesehen hat, liegt an seiner Verbundenheit zum SSV Würgassen. Die Entscheidung im Falle einer Terminkollision fiel in den vergangenen Saisons meistens zugunsten des eigenen Spiels in der A-Liga aus.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7903480?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2447933%2F2198415%2F4850273%2F
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/1/7903480?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2447933%2F2198415%2F4850273%2F
Machtkampf zwischen Laschet und Söder spitzt sich zu
Markus Söder (r) und Armin Laschet kommen zu einer Pressekonferenz in Berlin.
Nachrichten-Ticker