Fußball-Bezirksligist TuS Erkeln möchte sich im Mittelfeld etablieren
»Keine Zittersaison mehr«

Erkeln (WB). Ein alter Bekannter steht beim Fußball-Bezirksligisten TuS Erkeln in dieser Saison an der Seitenlinie. Erdogan Acar kehrt nach zwei Jahren als Trainer der TIG Brakel zu den Grün-Weißen zurück.

Dienstag, 05.08.2014, 04:01 Uhr
Der TuS Erkeln will sich nach der schweren vergangenen Saison diesmal schnell im Mittelfeld der Bezirksliga etablieren. Das neue Team hinten...
Der TuS Erkeln will sich nach der schweren vergangenen Saison diesmal schnell im Mittelfeld der Bezirksliga etablieren. Das neue Team hinten von links: Milad Masdjidi, Levent Kücüker, Onur Gökgöz, Sefa Sener, Hendrik Bobbert, Irfan Hajdarevic; Mitte von links: Johannes Rehrmann, Bozo Ahmed, Pascal Giefers, Pascal Kunkel, Melik Cigla, Piero Rizzello, Trainer Erdogan Acar; vorne von links: Leo Zimmermann, Thorsten Diekmann, Giovanni Carmisciano, Kemal Dülgeroglu und Oktay Meme.

»Ich freue mich riesig auf die Aufgabe beim TuS. Es ist, als wäre ich nie weg gewesen, denn ich wurde sofort bei Spielern und Verantwortlichen herzlich aufgenommen«, berichtet Acar.

Neben Acar hat Erkeln noch einige weitere Neuzugänge zu vermelden. Giovanni Carmisciano kommt vom SC Verl II, Bozo Ahmed wechselt vom FC Nieheim zum TuS, Leo Zimmermann und Melih Cigla kommen aus der A-Jugend der SpVg Brakel und mit Pascal Giefers schafft ein Spieler aus der eigenen Jugend den Sprung in die erste Mannschaft.

Außerdem wurde mit Kemal Dülgeroglu ein zweiter Torhüter verpflichtet. »Wir haben uns wirklich sehr gut verstärkt. Mit Giovanni Carmisciano haben wir nun einen der besten Innenverteidiger im Kreis Höxter. Er kann eine Abwehr führen und durch Vorstöße selbst für Gefahr vor dem Tor sorgen« , hält Acar große Stücke auf Carmisciano. Leo Zimmermann habe in Brakel eine gute Ausbildung genossen. Er mache sich sehr gut und könne es in dieser Saison zum Stammspieler schaffen. »Ähnlich ist es bei Melih, der auch aus Brakel kommt. Er ist zwar ein guter Fußballer, muss aber noch einiges lernen. Pascal Giefers bringt in der Vorbereitung gute Leistungen und wird durchaus seine Einsätze bekommen«, gibt Erdogan Acar einen Einblick in seine Planungen. Auch Bozo Ahmed sei eine Bereicherung für das Team. »Mit Kemal Dülgeroglu haben wir uns einen sehr guten Ersatz auf der Torwartposition gesichert. Daher hab ich auch hohe Ansprüche an die Neuen und erwarte, dass sie jederzeit ihre Leistung bringen«, sagt Erdogan Acar über seine Neuzugänge.

Auf der anderen Seite hat der TuS Erkeln auch einige wichtige Abgänge zu kompensieren, was laut Acar aber kein Problem sein sollte.

In der kommenden Saison will der TuS Erkeln mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Erdogan Acar will mit seiner Mannschaft den Klassenerhalt so früh wie möglich sichern: »Wir wollen nicht so lange zittern wie in der vergangenen Saison. Unser Ziel ist es, uns im Mittelfeld zu etablieren und nicht in den unteren Regionen der Tabelle zu stehen«, betont Acar.

Als Favoriten für die kommende Bezirksligasaison nennt der Coach den BV Bad Lippspringe, die SpVg Brakel und den SV Dringenberg. »Lippspringe und Brakel haben mich in der vergangenen Saison überzeugt und standen schon weit oben in der Tabelle. Dem SV Dringenberg traue ich den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga zu, da er eine der besten Mannschaften im Kreis ist« berichtet Erogan Acar.

»Wir müssen gleich zu Beginn gegen diese drei Teams spielen. Das ist ein guter Vergleich, um zu sehen, wo wir stehen. Es wird nicht einfach, aber gegen gute Mannschaft hat Erkeln schon immer überzeugt«, meint Acar. Zum Auftakt empfängt der TuS Erkeln am 17. August den Nachbarn aus Brakel zum Derby.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2655228?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2447933%2F2198415%2F2514657%2F
Wieder von Paderborn nach Mallorca
Aus Sicht von Geschäftsführer Marc Cezanne ist die Wiederbelebung der Eurowings-Flüge nach Paderborn ein wichtiges Signal. Foto: Hannemann
Nachrichten-Ticker