Sieben-Kontinente-Sportserie: Frohnhausener Ehepaar Anja und Andreas Kiele-Dunsche ist seit dem vergangenen Sommer mit Fahrrädern und Walking-Stöcken dabei
Kilometer für Bolivien sammeln

Frohnhausen -

Von der Osterlauf-Solosportserie geht es ohne Umwege direkt weiter zur Sieben-Kontinente-Sportserie Südamerika mit dem Schwerpunkt Bolivien: Ihre Fahrräder und die Walking-Stöcke müssen die beiden Frohnhausener Anja und An-dreas Kiele-Dunsche dabei gar nicht lange zur Seite stellen. Ganze fünf Tage Pause liegen diesmal zwischen den beiden virtuellen Sportevents. Von Sylvia Rasche
Donnerstag, 22.04.2021, 03:00 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 22.04.2021, 03:00 Uhr
Die Frohnhausener Andreas und Anja Kiele-Dunsche
Die Frohnhausener Andreas und Anja Kiele-Dunsche Foto: privat
Am vergangenen Sonntag endeten die 16 Tage der Auftakt-Challenge der Osterlauf-Solosportserie. An diesem Samstag beginnt die zehnte Runde im 7CRun. „Wir sind seit dem vergangenen Sommer dabei. Für uns bieten die beiden Serien einen zusätzlichen Anreiz, aktiv zu sein“, erzählt Anja Kiele-Dunsche. Die 52-Jährige war zunächst während des 7CRuns „nur“ auf der Walking-Strecke unterwegs und freut sich, dass sie in der Osterlaufserie endlich auf ihrem E-Bike mit von der Partie sein kann. „Ich bin jahrelang gar kein Fahrrad gefahren. Wenn man in Frohnhausen wohnt, kann man sich keine Tour ohne Berge zusammen stellen. Spätestens am Ende muss man einen Berg hoch“, berichtet die Fachjournalistin. Zu Beginn der Corona-Pandemie entschied sie sich für ein E-Bike und ist seitdem leichter auf den welligen Strecken rund um die Hegge unterwegs.
https://event.wn.de/news/705/consume/10/2/7928178?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2447933%2F2198415%2F2514657%2F
https://event.wn.de/news/705/consume/10/1/7928178?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2447933%2F2198415%2F2514657%2F
BVB feiert Pokalsieg nach Sieg gegen Leipzig
Dortmunds Top-Stürmer Erling Haaland hebt den Pokal in die Höhe. Der BVB hat den DFB-Pokal zum fünften Mal gewonnen.
Nachrichten-Ticker