Meine Corona-Pause: Tischtennisspieler Jürgen Ahlemeyer probiert gerne neue Back-Rezepte aus
„Backen ist Urlaub für die Seele“

Langenkamp -

Wann er das letzte Mal beim Bäcker Brot oder Brötchen gekauft hat, weiß Jürgen Ahlemeyer nicht mehr. „Ab und zu hole ich da mal ein Stück Streuselkuchen“, lacht der Tischtennisspieler des Kreisliga-Spitzenreiters SV Vörden. Seit Jahren sind sämtliche Backwaren im Hause Ahlemeyer selbst gemacht. Von Sylvia Rasche
Mittwoch, 21.04.2021, 02:17 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 21.04.2021, 02:17 Uhr
Backen ist das große Hobby von Jürgen Ahlemeyer, hier prüft er bei einem Alm-Backkursus in Österreich die Temperatur der Riesen-Brezel.
Backen ist das große Hobby von Jürgen Ahlemeyer, hier prüft er bei einem Alm-Backkursus in Österreich die Temperatur der Riesen-Brezel. Foto: privat
Im Garten hat sich Jürgen Ahlemeyer ein kleines Backhäuschen errichtet und verbringt einen guten Teil seiner Freizeit mit dem Hobby, von dem Familie, Verwandte und Freunde ebenfalls profitieren. Sport-Interessierte kennen Jürgen Ahlemeyer vor allem als passionierten Tischtennisspieler. Als Grundschüler absolvierte er sein erstes Schnuppertraining beim SV Vörden gemeinsam mit Freund und Nachbar Guido Grawe. Seither hat ihn das schnelle Spiel nicht mehr losgelassen. Das Doppel Ahlemeyer/Grawe ist wohl das eingespielteste Duo im gesamten Tischtenniskreis und steht seit Jahren in der Doppel-Rangliste der Kreisliga weit vorne. Dabei haben beide nach der Jugendzeit zuerst in getrennten Mannschaften gespielt. „Guido war talentierter als ich, kam sofort in die erste Mannschaft. Ich habe erst in der Zweiten gespielt“, berichtet Jürgen Ahlemeyer. Seit gut 20 Jahren sind beide aber das feste „Doppel 1“ der Blau-Weißen. Gemeinsam mit Abteilungsleiter Dirk Pies engagiert sich das Duo zudem im Vorstand und der Jugendarbeit. „Ich bin offiziell Jugendwart und zusätzlich Eventmanager“, lacht Jürgen Ahlemeyer. Die Arbeit werde stets auf mehreren Schultern verteilt.
https://event.wn.de/news/705/consume/10/2/7925670?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2447933%2F2198415%2F4850269%2F
https://event.wn.de/news/705/consume/10/1/7925670?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2447933%2F2198415%2F4850269%2F
Kritik an Spahns Impfziel für Jugendliche
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bei einer Pressekonferenz.
Nachrichten-Ticker