Meine Corona-Pause: Christian Beckmann vom VfL Eversen freut sich über den Kunstrasenplatz, zwei Herren-Teams sowie die Damen-Mannschaft, die nächste Saison erstmals am Spielbetrieb teilnimmt
„Eine eingeschworene Gemeinschaft“

Eversen -

Beim VfL Eversen ist etwas in Bewegung. Sportlich, einerseits. Tabellenplatz zwei ist für die Mannschaft von Trainer Daniel Chust alles andere als selbstverständlich, hatte man doch die vorherigen Spielzeiten in der Fußball-Kreisliga B seit dem Aufstieg 2016 stets im Mittelfeld beendet. „Und von der Infrastruktur her stellen wir die Weichen für die nächsten Jahre“, sagt Fußballobmann Chrsitian Beckmann. Von Oliver Temme
Freitag, 26.03.2021, 03:05 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 26.03.2021, 03:05 Uhr
Christian Beckmann hat den Ball erkämpft. „Die Tabelle sieht sehr schön aus“, sagt er zum zweiten Platz des VfL Eversen. „Die Tabelle sieht sehr schön aus“, sagt er zu Platz zwei des VfL.
Christian Beckmann hat den Ball erkämpft. „Die Tabelle sieht sehr schön aus“, sagt er zum zweiten Platz des VfL Eversen. „Die Tabelle sieht sehr schön aus“, sagt er zu Platz zwei des VfL. Foto: Oliver Temme
Da ist zum einen der neue Kunstrasenplatz, der nahezu fertiggestellt ist und den bisherigen Aschenplatz ersetzt. Darüber hinaus freuen sich die Eversener über einen weiteren Nutzer – besser: über weitere Nutzerinnen – dieses schmucken, neuen Geläufs. „Seit dem Sommer des vergangenen Jahres haben wir eine Damen-Mannschaft, die leider für die derzeitige Saison nicht mehr gemeldet werden konnte. Ab der Saison 2021/2022 geht es dann hoffentlich los mit Meisterschaftsspielen“, berichtet Beckmann. Er selbst geht für den B-Ligisten auf Torjagd und sagt: „Die Tabelle sieht im Moment sehr schön aus.“ Die Meldung einer neuen Mannschaft sorgt angesichts einer zunehmenden Anzahl von Spielgemeinschaften und Fusionen für Freude und Stolz in dem mit 481 Einwohnern kleinen Dorf. Erklären lässt sich dies mit dem Fundament des Ortes und des VfL im Speziellen.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7887323?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2447933%2F2198415%2F4850265%2F
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/1/7887323?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2447933%2F2198415%2F4850265%2F
Laschet für Entscheidung über K-Frage noch am Abend
CDU-Chef Armin Laschet setzt weiter darauf, Kanzlerkandidat der Union zu werden.
Nachrichten-Ticker