Tischtennis: Pole wird der neue Spitzenspieler des Verbandsligisten. Sohn Samuel ist U18-Weltranglistenerster
Kulczycki führt den SV Menne an

Menne (WB). Turbulente vier Tage gehen beim SV Menne mit der Verpflichtung des langjährigen polnischen Junioren-Nationaltrainers Szymon Kulczycki versöhnlich zu Ende.

Montag, 01.06.2020, 13:28 Uhr aktualisiert: 01.06.2020, 13:32 Uhr
Der Pole Szymon Kulczycki ist die neue Nummer eins des Tischtennis-Verbandsligisten SV Menne. Foto:
Der Pole Szymon Kulczycki ist die neue Nummer eins des Tischtennis-Verbandsligisten SV Menne.

„Wir sind sehr froh, dass es noch geklappt hat und freuen uns auf unsere neue Nummer eins“, sagt Teamchef Michael Koch. Eigentlich hatte der heimische Tischtennis-Verbandsligist den Slowaken Michal Dandar für die neue Spielzeit verpflichtet. Der entschied sich allerdings kurzfristig wieder um.

Szymon Kulczycki (41) hat zuletzt beim TTC Kirn in der Verbandsoberliga Südwest in Rheinhessen gespielt und war gleichzeitig Trainer beim Zweitligameister TTC Bad Homburg, bei dem sein Sohn Samuel, aktuell die Nummer eins der U18-Weltrangliste, gespielt hat. „Szymon hat drei Kinder, die alle drei Tischtennis spielen. Der jüngere Sohn Alan ist 13 und in seiner Altersklasse die Nummer eins in Polen. Die Familie lebt Tischtennis“, weiß Michael Koch. Die jüngste Tochter Wanessa ist ebenfalls sehr talentiert und wird von ihrem Vater trainiert.

Szymon Kulczycki selbst spielt seit 36 Jahren Tischtennis, viele Jahre davon in der ersten polnischen Liga, sechs Jahre in der Super League in Polen und ein Jahr in Deutschland in der zweiten Bundesliga. Zudem arbeitete er im Tischtenniszentrum des polnischen Abo-Meisters Lucjan Błaszczyk.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7431501?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2447933%2F2198415%2F2514662%2F
53-Jähriger soll seine Mutter getötet haben
Die Polizei hat einen Mann aus Kollerbeck festgenommen. Foto: Wolfgang Wotke/Archiv
Nachrichten-Ticker