Fußball-Kreisliga B: FC Exter empfängt zum ersten Heimspiel den FC Löhne-Gohfeld
Herford-Schreck überwunden?

Vlotho (lak). Mit einer runderneuerten Mannschaft weiß der FC Exter in der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1, noch nicht so recht wo er steht. Nach der 1:3-Auftaktniederlage beim SC Herford II erhofft sich Trainer Stephan Brill im ersten Heimspiel weitere Erkenntnisse – und Punkte gegen den FC Löhne-Gohfeld.

Sonntag, 13.09.2020, 05:00 Uhr
Der neue Trainer Stephan Brill steht mit dem B-Ligisten FC Exter vor dem ersten Heimspiel der Saison. Foto: Krückemeyer
Der neue Trainer Stephan Brill steht mit dem B-Ligisten FC Exter vor dem ersten Heimspiel der Saison. Foto: Krückemeyer

„Über die erste Halbzeit in Herford haben sich alle bei uns erschreckt. Aber dann haben wir gezeigt, dass wir mithalten können“, sagt Exters Trainer im Rückblick. Druck mache er sich und der Mannschaft weiterhin nicht.

Auch wenn der eine oder andere Konkurrent den FC Exter – zu Brills Verwunderung – oben in der Tabelle erwarten. „Wir warten ab, wie es bis zur Winterpause läuft. Dann haben wir gegen jeden Gegner einmal gespielt.“

Neuer Mittelstürmer überzeugt

Acht Zugänge standen am 1. Spieltag in Exters Startelf. Als Mittelstürmer deutete Fabian Schneider nicht nur wegen seines direkt erzielten Freistoßtores zum 1:3-Anschlusstreffer seine Qualitäten an. „Dafür haben wir ihn geholt. Fabian war immer für 20 bis 25 Tore gut“, sagt Brill. In der vergangenen Saison der Lemgoer B-Liga brachte es Schneider zum Zeitpunkt des Abbruchs auf 16 Treffer.

Alle Heimspiele des FCE finden Sonntag auf dem Amtshausberg statt, da sich in der Grundschule Exter ein Wahllokal befindet.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7578440?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2447933%2F2198409%2F2514656%2F
Spahn entwickelt Pläne für den Corona-Herbst
Gesundheitsminister Jens Spahn will das Land für den befürchteten Anstieg der Corona-Infektionszahlen wappnen.
Nachrichten-Ticker