Johanna ist putzmunter – Tierpark erwartet weiteren Nachwuchs
Kleine Eselin in Olderdissen geboren

Bielefeld (WB/sas). Keine Frage: Johanna stiehlt ihren Artgenossen die Schau, wenn sie im jugendlichen Überschwang im Tierpark Olderdissen auf der Wiese ihre Runden dreht. Dabei ist die kleine Eselin erst wenige Tage alt.

Freitag, 17.04.2020, 14:05 Uhr aktualisiert: 17.04.2020, 16:58 Uhr
Johanna, gerade einmal eine Woche alt, schlägt ganz nach ihrem Vater: Sie hat sein dunkles Fell. Für Mama Lotti, 20 Jahre alt, ist sie bereits das siebte Fohlen. Um die Eselbande in Olderdissen kümmert sich Tierpfleger Tobias Becker. Foto: Thomas F. Starke
Johanna, gerade einmal eine Woche alt, schlägt ganz nach ihrem Vater: Sie hat sein dunkles Fell. Für Mama Lotti, 20 Jahre alt, ist sie bereits das siebte Fohlen. Um die Eselbande in Olderdissen kümmert sich Tierpfleger Tobias Becker. Foto: Thomas F. Starke

Am frühen Karfreitag hat Mama Lotti sie zur Welt gebracht. „Als wir um 7 Uhr morgens kamen, war sie schon da, wenngleich noch feucht“, erzählt Chef-Tierpfleger Markus Hinker.

Johanna ist das siebte Fohlen von Lotti, ihr Vater Kurt war im vergangenen Jahr von Anfang April bis Mitte Juli vom Tierpark Nadermann in Delbrück nach Bielefeld ausgeliehen, um für Nachwuchs zu sorgen. Das hat gut geklappt: Auch Eselin Geli ist tragend, Tierpfleger Tobias Becker erwartet ihren Nachwuchs in zwei Wochen.

Vervollständigt wird die Eselbande durch Susi und Knut, ebenfalls ein Sohn von Lotti, der allerdings kastriert ist. Die beiden waren während Kurts Gastspiel allerdings separiert – auch weil Hinker verhindern wollte, dass Susi erneut Nachwuchs bekommt: Sie hatte nach dem letzten Fohlen gesundheitliche Probleme.

Mindestens ein Jahr wird Johanna in Olderdissen bleiben, dann heißt es Abschied nehmen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7372450?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198387%2F2513179%2F
Entscheidung zwischen Laschet und Söder - Frist läuft ab
Markus Söder (r), Ministerpräsident von Bayern und CSU-Vorsitzender, und Armin Laschet, CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, kommen zu einer Pressekonferenz.
Nachrichten-Ticker