Brandursache unklar – keine Verletzten
Brand in Kleingartenanlage

Bielefeld (WB/cm). In einem Gartenhaus in der Kleingartenanlage an der Heeper Straße gegenüber der Radrennbahn ist in der Nacht auf Samstag ein Feuer ausgebrochen.

Samstag, 09.05.2020, 15:40 Uhr aktualisiert: 09.05.2020, 15:42 Uhr
Bei dem Einsatz in der Kleingartenanlange an der Heeper Straße wurde niemand verletzt. Foto: Christian Müller
Bei dem Einsatz in der Kleingartenanlange an der Heeper Straße wurde niemand verletzt. Foto: Christian Müller

Ein Anwohner der Straße Am Venn meldete der Feuerwehrleitstelle gegen 2.45 Uhr Feuerschein. 25 Brandbekämpfer rückten zum Löscheinsatz aus.

Wie Einsatzleiter Michael Jürgens mitteilte, konnten auch die Feuerwehrkräfte auf der Anfahrt den Flammenschein in der Kleingartenanlage sehen. »Da die Erfahrung zeigte, dass die Wasserversorgung in der Anlage nicht ausreichend ist, hatten wir neben dem Löschzug der Hauptwache und der Löschabteilung Ost die Wache Nord alarmiert, um genug Kräfte an der Einsatzstelle zu haben.«

Bei der Erkundung stellten die Feuerwehrleute fest, dass der Brand eines Holzfensterrahmen und eines Kompostes vor dem Gebäude auf das Dach der etwa sechs mal vier Meter großen, massiv gebauten Hütte übergegriffen hatte. Die Flammen hatte die Feuerwehr schnell abgelöscht. Zur Personensuche verschafften sich die Trupps unter Atemschutz Zutritt zur Hütte. Glücklicherweise hielt sich darin niemand auf, sodass keine Menschen verletzt wurden.

Das Häuschen der Kleingartenparzelle wurde stark beschädigt, innen soll das Gebäude verraucht gewesen sein. Ob gelagerte Geräte und Mobiliar weiter genutzt werden können, stand in der Nacht nicht fest. Die Brandursache ist unklar und muss polizeilich ermittelt werden.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7402675?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198387%2F2513179%2F
Komiker Karl Dall im Alter von 79 Jahren gestorben
Karl Dall ist tot.
Nachrichten-Ticker