Plötzlich erhält die Bonsaischule Enger unerwarteten Besuch von tierischen Nachbarn Eine Familie ist auf den Pfau gekommen

Die Pfauen sind auf dem Hof und beim Nachbarn unterwegs.

Enger (WB) - Wenn Pfauen plötzlich die Bonsaischule besuchen, dann stimmt wohl etwas nicht. „Vanille“ und „Farbe“, die beiden außergewöhnlichen Hofmitbewohner der Familie Krist aus Besenkamp, waren vor ein paar Tagen plötzlich verschwunden. mehr...

Sportwissenschaftlerin Silke von Detten vom Trainingszentrum Germete ist sich sicher: Hula-Hoop-Reifen entwickeln sich immer weiter vom Spielzeug zum Sportgerät. Viele nutzen sie derzeit auch, um überzählige Corona-Kilos loszuwerden.

Hula-Hoop-Reifen feiern im Lockdown ihr Comeback Auf den Dreh gekommen

Warburg - Vom Spielzeug zum Sportgerät: Der Hula-Hoop-Reifen hat sich im Lockdown zu einem wahren Fitness-Trend entwickelt. In Zeiten von Kontaktbeschränkungen und geschlossenen Sportstudios wollen Menschen rund um den Globus kreiselnd ihre Corona-Kilos loswerden. mehr...


Noch weiß Fabian Klos nicht, in welche Richtung es gehen wird. Am 30. Juni endet sein Vertrag, seine Zukunft ist weiter ungewiss.

Arminia-Kapitän Fabian Klos im Interview „Stand heute bin ich im Sommer vertragslos“

Bielefeld (WB) - Darf er bei Arminia Bielefeld bleiben oder muss er gehen? Neben dem Kampf um den Klassenerhalt ist die Zukunft von Fabian Klos, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, das beherrschende Thema rund um den Fußball-Bundesligisten. mehr...


Frank Kramer und sein Arbeitgeber Arminia haben am heutigen Montag beide Geburtstag: Der Trainer wird 49, der DSC 116 Jahre.

Arminia-Trainer Kramer über den gemeinsamen Geburtstag mit seinem Klub, Geschenke und den Abstiegskampf „Die nächste Runde gehört uns“

Bielefeld (WB) - Arminia Bielefeld feiert an diesem Montag, 3. Mai, Geburtstag – und Arminias Trainer Frank Kramer auch. Doch das ist nur eines der Themen, zu denen sich der nun 49-Jährige während der Ligapause geäußert hat. mehr...


Die Familie Blume aus Steinhagen ist überglücklich, dass sich für ihre schwerkranke Tochter Feelia ein potenzieller Spender von Stammzellen gefunden hat.

Gute Nachricht am Wochenende für Familie eines schwerkranken Mädchens aus Steinhagen Für Feelia ist ein potenzieller Spender gefunden

Steinhagen (WB) - Hat ihr eigener Feenzauber geholfen oder die große mediale Aufmerksamkeit und die fast bundesweite Hilfsbereitschaft? Für die kleine Feelia aus Steinhagen jedenfalls ist ein Stammzellenspender gefunden worden (das WESTFALEN-BLATT berichtete mehrfach). mehr...


Cem Özkan hat viel Erfahrung als Bartender und Bar-Caterer. Jetzt will er mit einem von ihm entwickelten Tonic Water noch mehr Geschmack in das Trendgetränk Gin Tonic bringen. Die ersten Teutonic Flaschen sollen bald auf den Markt kommen.

Bielefelder Cem Özkan will mit seinem Tonic Water Teutonic eine regionale Marke kreieren „Würze durch Wacholderbeeren“

Bielefeld - Gin Tonic, das klingt nach langen lauen Sommernächten auf dem Balkon oder der Terrasse. Seit einigen Jahren schon gilt der Longdrink aus Gin und Tonic Water als Trendgetränk. Und wenn es nach Cem Özkan geht, dann kommen echte Gin Tonic-Fans bald nicht mehr an einer neuen Zutat vorbei. mehr...


Vorab auf Corona getestet: Das Komparsen-Publikum sitzt dicht an dicht für die Filmaufnahmen in den Rängen.

Wie Komparsen die Dreharbeiten zum RTL-Film über Beckers ersten Wimbledon-Sieg am Haller Stadion erleben „Alle aufspringen zum Jubeln!“

Halle (WB) - „Jacken weg, Decken weg, Masken ab, Alles auf Anfang!“, hallt es über Court 1 der OWL-Arena. Zu den Klängen von „We are the Champions“ betritt Bruno Alexander in der Rolle von Boris Becker den heiligen Rasen von dessen „Wohnzimmer“. mehr...


1 - 10 von 631 Beiträgen