Jugendlicher Mopedfahrer aus Halle weicht VW-Transporter aus und stürzt – VW-Fahrer begeht Fahrerflucht
16-jähriger Kradfahrer schwer verletzt

Halle-Hesseln/Borgholzhausen -

Ein schwer verletzter jugendlicher Mopedfahrer und Unfallflucht – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag, 25. Februar, in Borgholzhausen, kurz vor der Ortsgrenze zu Hesseln, ereignete.

Freitag, 26.02.2021, 14:06 Uhr
Der 16-jährige Kradfahrer aus Halle wurde bei dem Sturz schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Der 16-jährige Kradfahrer aus Halle wurde bei dem Sturz schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Foto: Jörn Hannemann

 

Laut Polizei fuhren ein 16-jähriger Haller und zwei weitere Männer gegen 16.15 Uhr auf Kleinkrafträdern auf der Straße Clever Bruch in Richtung Hesseln. Als den drei Krad-Fahrern ein schwarz-grauer Familientransporter entgegen kam, der nach ihren Angaben die Fahrspur des Gegenverkehrs mitnutzte, wichen die Kraftradfahrer dem Fahrzeug aus. Hierbei stürzte der 16-Jährige und wurde schwer verletzt. Der bislang unbekannte Fahrer des Transporters setzte seine Fahrt fort, ohne sich weiter um den Gestürzten zu kümmern.

Der verletzte Jugendliche wurde durch den Rettungsdienst zunächst vor Ort medizinisch versorgt und anschließend zur weiteren stationären Behandlung in ein Bielefelder Krankenhaus gefahren. Es bestand keine Lebensgefahr.

Bei dem Familientransporter (rundum verglast) soll es sich um einen VW, Modell T4, in der Farbe schwarz oder schwarz/grau gehandelt haben. Das Fahrzeug trug ein Gütersloher Kennzeichen (GT).

Die Polizei sucht weitere Unfallzeugen. Wer kann Angaben zu dem Unfallgeschehen machen? Wer kann Hinweise auf den beschriebenen Transporter geben? Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241/869-0 entgegen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7839696?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198389%2F2516074%2F
Pröger macht die 40 Punkte klar
Kai Pröger trifft zum 2:2 für den SC Paderborn.
Nachrichten-Ticker