Gütersloh SKF-Lotsenstelle unterstützt Alleinerziehende

Gütersloh: SKF-Lotsenstelle unterstützt Alleinerziehende

Gütersloh (gh) - Der Sozialdienst katholischer Frauen (SKF) Gütersloh hat seinen Jahresbericht 2019 veröffentlicht. Die Zahl der Mitarbeiter ist gestiegen: Der 1924 gegründete Verein zählte im vergangenen Jahr 62 Mitglieder (plus 2), 51 ehrenamtliche Mitarbeiter (plus 14) und 16 Hauptberufliche (plus 2). mehr...

Gütersloh: Studie: Kinderarmut weiterhin hoch

Gütersloh Studie: Kinderarmut weiterhin hoch

Gütersloh (dpa) - Benachteiligt, beschämt, belastet. Kinderarmut bleibt einer Analyse zufolge mit dramatisch hohen Zahlen eine „unbearbeitete Großbaustelle“ und könnte sich durch Corona noch weiter verschärfen. Das geht aus einer Studie der Gütersloher Bertelsmann Stiftung hervor. mehr...


Gütersloh: Polizei sucht Einbrecher mit Hubschrauber

Gütersloh Polizei sucht Einbrecher mit Hubschrauber

Gütersloh (gl) - Einbrecher sind in der Nacht zum Mittwoch in eine Kindertagesstätte am Postdamm eingedrungen. Einer wurde gestellt. Einen weiteren suchte die Polizei mit Hilfe eines Hubschraubers. Ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. mehr...


Gütersloh: Kirchen beklagen Mitgliederschwund

Gütersloh Kirchen beklagen Mitgliederschwund

Gütersloh (eff) - Mehr als 540 000 Menschen sind im vorigen Jahr in Deutschland aus der katholischen und evangelischen Kirche ausgetreten - ein Negativrekord für die christlichen Glaubensgemeinschaften. Dieser Tendenz konnten sich auch die Gemeinden in Gütersloh nicht entziehen. mehr...


Gütersloh: 49-Jähriger mit Messer angegriffen

Gütersloh 49-Jähriger mit Messer angegriffen

Gütersloh (gl) - Bei einer Auseinandersetzung in der Nacht zum Sonntag hat ein 22-jähriger Mann einen 49-jährigen Gütersloher mit einem Messer attackiert. Verletzt wurde dabei allerdings niemand. Laut Polizei soll der Angreifer in einem psychischen Ausnahmezustand gewesen sein. mehr...


Gütersloh: 22-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß

Gütersloh 22-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß

Nach einem Frontalzusammenstoß auf der Sundernstraße in Gütersloh ist ein 22-jähriger Gütersloher am Samstagabend gestorben. Der Mann war nach ersten Erkenntnissen nicht angeschnallt. Er wurde an der Unfallstelle wiederbelebt und starb kurz nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus. mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

Gütersloh 22-Jähriger stirbt nach Frontalcrash

Nach einem Unfall auf der Sundernstraße ist ein 22-Jähriger aus Gütersloh am Samstagabend im Krankenhaus verstorben. Die Polizei musste am Unfallort gegen einen Schaulustigen vorgehen. mehr...


Gütersloh: Brand: Flammen schlagen aus Dach heraus

Gütersloh Brand: Flammen schlagen aus Dach heraus

Gütersloh (ei) - Wegen eines Dachstuhlbrands ist die Feuerwehr am Freitagnachmittag an die Holler Straße gerufen worden. Ein Bewohner hatte die Einsatzkräfte verständigt. Er hatte nach eigenen Angaben gegen 15.25 Uhr Brandgeruch im Treppenhaus festgestellt und sich daraufhin auf die Suche nach der Ursache gemacht. Auf dem Dachboden wurde er fündig. mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

Gütersloh Vier neue Corona-Infektionen

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 17. Juli, 0 Uhr, 2.578 laborbestätigte Coronainfektionen erfasst. In den vergangenen sieben Tagen wurden 19 Fälle in der übrigen Bevölkerung bekannt. mehr...


Gütersloh: Weltkriegs-Bombe vor dem Rathaus gefunden

Gütersloh Weltkriegs-Bombe vor dem Rathaus gefunden

Gütersloh (din) - Bei Bauarbeiten an der Berliner Straße vor dem Rathaus ist am Freitagmittag eine 50-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Kampfmittelräumdienst aus Arnsberg ist vor Ort. Zurzeit sind zudem Ordnungskräfte der Stadt unterwegs, um Bewohner und Anlieger zu informieren. In einem Umkreis von 100 Metern wird eine Evakuierung vorbereitet. mehr...


41 - 50 von 5796 Beiträgen