Verkehrsunfall am Montagmorgen zwischen Halle und Werther
Fahrer verletzt sich bei Abbiegemanöver schwer

Halle/Werther (WB/vh). Weil der Fahrer eines Opel Corsa beim Abbiegen aus der Nordstraße einen Ford Focus übersah, ist es am Montagmorgen auf der Kreuzung zur Theenhausener Straße, nördlich des Hotel-Restaurants „Grünwalde“, zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Montag, 17.02.2020, 09:04 Uhr aktualisiert: 17.02.2020, 14:32 Uhr
Der schwer beschädigte Opel Corsa. Foto: Volker Hagemann
Der schwer beschädigte Opel Corsa. Foto: Volker Hagemann

Nach Angaben der Polizei vor Ort ereignete sich der Unfall am Montagmorgen gegen 8 Uhr im Berufsverkehr. Zu diesem Zeitpunkt kam der 38-jährige Haller Corsa-Fahrer aus Richtung Werther. Von der Nordstraße bog er nach links auf die Theenhausener Straße Richtung Halle ab. Dabei übersah er offenbar den vorfahrtberechtigten Ford Focus, der von links auf der Theenhausener Straße aus Richtung Halle kam.

Polizei leitet Verkehr großräumig um

Etwa in Kreuzungsmitte prallte der Ford in die Seite des Opel, dessen Fahrer schwer verletzt wurde. Der 49-jährige, aus Bielefeld stammende Ford-Fahrer trug leichte Verletzungen davon. Beide Männer wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die stark beschädigten Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Außer Polizei und Rettungsdienst waren auch Feuerwehrleute aus Halle und Werther im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzubinden. Die Polizei leitete den Verkehr von der Umgehungsstraße nach rechts in Richtung Werther um. Autofahrer aus Richtung Werther kommend wurden über die Osningstraße und den Grünen Weg Richtung B68/Halle umgeleitet. Auch wenn das nicht jedem passte: Mehrfach mussten die Polizisten noch auf der Nordstraße mit uneinsichtigen Autofahrern diskutieren, die die Sperrung ignorieren wollten.

An der viel befahrenen Kreuzung Grüner Weg/B68 regelte die Polizei den Verkehr.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7266865?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198389%2F2516076%2F
Lage am See entspannt sich
Weniger Betrieb war am Sonntag in Godelheim. Foto: Frank Spiegel
Nachrichten-Ticker