Jens Descher nimmt am DSDS-Casting teil – Ausstrahlung im Januar
Cowboy trifft Bohlen und Mallorca-Jens

Rietberg/Köln (WB/jmg). Erst darf er vor Dieter Bohlen singen, dann trifft er auch noch Mallorca-Jens: Der Rietberger Jens Descher (32) – besser bekannt unter seinem Künstlernamen »NRW Cowboy« – durfte im Oktober auf Einladung von RTL beim Casting von »Deutschland sucht den Superstar« in Köln teilnehmen.

Donnerstag, 10.11.2016, 09:00 Uhr aktualisiert: 10.11.2016, 11:20 Uhr
Bei »DSDS«: »NRW Cowboy« Jens Descher mit seinem Song »Superstar«. Foto: privat
Bei »DSDS«: »NRW Cowboy« Jens Descher mit seinem Song »Superstar«. Foto: privat

Der Grund: Das Video zu seinem Song »Superstar«, in dem laut Descher »Deutschlands bestes Bohlen-Double« auftritt, habe die Aufmerksamkeit des Fernsehsenders geweckt. »Ich wurde als einziger Kandidat eingeladen«, meint der Cowboy stolz. Deshalb habe er auch eine Runde überspringen dürfen und nach einem Workshop gleich vor die Jury gedurft. »Der Auftritt war ganz geil!« Ob er weiterkommt und am Ende sogar in den Live-Shows singt? Das mag der schrille 32-Jährige noch nicht verraten. Im Januar soll sein Auftritt auf den Fernsehbildschirmen flimmern, verspricht er.

Rietberg-Jens trifft Mallorca-Jens

Beim Casting hat Jens aus Rietberg noch einen anderen Jens getroffen: Mallorca-Jens, bekannt aus der Vox-Sendung »Goodbye Deutschland« und mit dem Namen Jens Büchner geboren, war auch beim Casting – allerdings nur als Gast. Doch die Gelegenheit hat sich der Rietberger Cowboy nicht nehmen lassen, er sprach seinen Namesvetter an. »Ab und zu schreiben wir uns auch noch über den Massenger«, lässt Descher wissen.

Eigentlich arbeitet der Mann, der emsig an seiner Fernsehkarriere plant und auch schon mit Jürgen Milski (»Big Brother«) gedreht hat, bei einem Gütersloher Entsorgungsunternehmen. Seit 2009 gehört sein Herz der Musik. Vielleicht tritt er ja bald auf »Malle« auf...

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4424084?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198389%2F2730031%2F
Lage am See entspannt sich
Weniger Betrieb war am Sonntag in Godelheim. Foto: Frank Spiegel
Nachrichten-Ticker