Rietberg
Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Rietberg-Mastholte (ei) - Zwei Schwerverletzte hat am Sonntagabend ein Unfall auf der Triftstraße in Rietberg-Mastholte gefordert, als ein mutmaßlich alkoholisierter BMW-Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich das Auto auf der angrenzenden Wiese überschlug.

Sonntag, 11.10.2020, 22:20 Uhr aktualisiert: 11.10.2020, 23:16 Uhr
Rietberg: Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Bei einer ersten Befragung stellten die Polizeibeamten bei dem 41-Jährigen Fahrer deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft fest und veranlassten eine Blutprobe. Den Angaben zufolge war der Fahrer einer 5er BMW-Limousine von der Langenberger Straße aus kommend in der ersten Linkskurve von der Straße abgekommen. Der Wagen blieb auf dem Dach liegen.

Fahrer und Beifahrer verlassen Auto aus eigener Kraft

„Wir wurden zu einem Unfall mit eingeklemmter Person alarmiert“, berichtete Mastholtes Löchzugführer Günter Poll an der Unfallstelle. Als die ersten Feuerwehrleute vor Ort waren, konnten sie immerhin leichte Entwarnung geben: Der Fahrer und sein 29-Jähriger Beifahrer hatten bereits aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen. Die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Rietberg konnten ihre Anfahrt abbrechen, rund zwei dutzend Feuerwehrleute aus Mastholte sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten die Polizeibeamten.

Die Besatzungen zweier Rettungswagen aus Rietberg sowie der Notarzteinsatzfahrzeuge aus Rheda-Wiedenbrück und Lippstadt versorgten die Verletzten, ehe sie in die Gütersloher Krankenhäuser eingeliefert wurden. Der Wagen musste abgeschleppt werden, die Straße blieb während der Rettungs- und Bergungsarbeiten rund 90 Minuten voll gesperrt.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7627683?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198389%2F2730031%2F
Kreise: CSU-Präsidium berät am Mittag über ungelöste K-Frage
Für Montagmittag hat CSU-Cehf Markus Söder eine Pressekonferenz angekündigt.
Nachrichten-Ticker