Herbstkonzert: Männerchor 1905 besticht mit volltönendem Gesang 
Mit Charme und Humor 

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Dieses Konzert werden die Gäste noch lange in guter Erinnerung behalten. Der Grund ist einfach: Es gab neben hervorragender Musik auch viel zu lachen.

Montag, 13.10.2014, 04:01 Uhr
Gein gelungenes Herbstkonzert: Klassisch, beschwingt und amüsant wurde es bei den schönsten Melodien, die der Männerchor 1905 Schloß Holte...
Gein gelungenes Herbstkonzert: Klassisch, beschwingt und amüsant wurde es bei den schönsten Melodien, die der Männerchor 1905 Schloß Holte in vollendetem, mehrstimmigem Chorklang zum Besten gab.

Dafür sorgten der Männerchor 1905 Schloß Holte, der Schloss-Akkord, die »Draufsänger« und Pianist Markus Maurer. Die Zuschauer erlebten eine beindruckende Kombination aus professionellem Gesang, witziger Bühnenshow und meisterlicher Klaviermusik.

Der Männerchor hatte sein traditionelles Herbstkonzert unter das Motto »Starke Töne« gestellt und passender hätte man diesen Titel nicht treffen können.

Mit dem Titel »Abendfrieden« eröffnete der Männerchor 1905 unter der Gesamtleitung von Hans-Joachim Senft den Abend. Eingebettet in den herbstlichen Melodienreigen verzückte der über 50 Mitglieder starke Chor das andächtig lauschende Publikum mit wehmütig-sinnlichen Kompositionen wie »Oh du schöner Rosengarten« oder »Über die Heide«, mehrstimmig vorgetragen in wunderschönem Chorklang.

Die Begeisterung des Publikums zeigte sich am starken Beifall, der am Ende langanhaltend eine Zugabe forderte. Diese wurde vom Männerchor gemeinsam mit den »Draufsängern« gewährt. Bestens unterhalten verließen etwa 350 Zuhörer die Aula am Gymnasium nach einem dreistündigen Programm.

 

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2804812?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198389%2F2516080%2F
SPD macht Scholz zum Kanzlerkandidaten
Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) in einer Sitzung des Deutschen Bundestages.
Nachrichten-Ticker