Schloß Holte-Stukenbrock
Konzert als Livestream

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Musikschule für den Kreis Gütersloh lädt ein zum ersten Livestream-Konzert am Sonntag, 14. Juni, ab 15 Uhr.

Samstag, 13.06.2020, 06:00 Uhr
Miriam Köpke, Leiterin der Musikschule für den Kreis Gütersloh. Foto: Stefan Lind
Miriam Köpke, Leiterin der Musikschule für den Kreis Gütersloh. Foto: Stefan Lind

Das Live­stream-Konzert findet am Termin des wegen Corona abgesagte Sommerfestes statt und hat deshalb ein umfangreiches und vielfältiges Programm. Dies umfasst viele Stile (Klassik, Pop, Jazz) auf unterschiedlichen Instrumenten (Querflöte, Saxophon Klavier, Gitarre, Akkordeon, Geige, Cello, Gitarre, E-Gitarre, Gesang). In erster Linie spielen die Lehrer als Dankeschön für die Schüler und deren Familien, die sie in der Corona-Krise unterstützt haben und dies auch immer noch tun.

Wie war die Umstellung auf Online-Unterricht und auch die Umstellung zurück zu Präsenzunterricht mit allen Auflagen und Regeln? Welche Projekte sind noch geplant (Online-Band-Casting für unsere Rock-Oper, Webinare)? All dies wird auf Youtube mit einem Blick hinter die Kulissen erklärt. Knapp drei Stunden Musik und Hintergrundberichte erwartet die Gäste. Wem das zu lang ist: Das Konzert wird auf den Youtube-Kanal gestellt, so dass jeder gucken kann, wann er will, sagt Miriam Köpke, Leiterin der Musikschule für den Kreis Gütersloh.

Alle Links und Infos sind auf der Homepage: https://www.musikschule-guetersloh.de/ oder direkt zum Livestream: https://youtu.be/9cjtR28FLk .

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7447211?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198389%2F2516080%2F
Als Curko den Fehdehandschuh warf
Der 20. Oktober 2000 war der Tag, an dem Goran Curko bei Arminia die Brocken hinwarf. Der damals 32 Jahre alte Serbe hatte sich mit den Fans angelegt. Weil er beim Spiel gegen Mannheim vorzeitig den Platz verließ, durfte Dennis Eilhoff ins Tor. Foto: Hörttrich
Nachrichten-Ticker