Verl Kollision auf der Oststraße

Verl: Kollision auf der Oststraße

Kaunitz (ei) - Zu einem Frontalzusammenstoß ist es am Donnerstag um 12.55 Uhr auf der Oststraße in Kaunitz gekommen. Nach Angaben der Polizei hatte ein 22-Jähriger mit seinem Mercedes E-Klasse-Kombi versucht, einen Traktor zu überholen. Er übersah einen entgegenkommenden Nissan X-Trail. mehr...

Verl: Technischer Defekt löst Brand aus

Verl Technischer Defekt löst Brand aus

Verl (ei) - Großeinsatz für die Feuerwehr am frühen Dienstagabend: Um kurz nach 18 Uhr sind die Löschzüge Verl und Kaunitz zum Schmiedestrang gerufen worden. Dort war eine starke Rauchentwicklung gemeldet worden. mehr...


Verl: Der Tag, an dem die Bomben fielen

Verl Der Tag, an dem die Bomben fielen

Kaunitz (nika) - „Bald ist es genau 75 Jahre her“, sagt Otto Külker. Der Wahl-Delbrücker war sieben Jahre alt, als die in Kaunitz stationierten SS-Staffeln von den Alliierten angegriffen wurden. Angst hatte er damals nicht, erzählt Otto Külker. Er erinnert sich noch gut. mehr...


Verl: Kirchplatz mit Rasen wieder im Urzustand

Verl Kirchplatz mit Rasen wieder im Urzustand

Verl (matt) - Der Kirchplatz von St. Anna ist ergrünt. Anstatt das unter Denkmalschutz stehende Areal komplett neu zu gestalten, so wie ursprünglich geplant, hat sich der Kirchenvorstand mit der Wiederbegrünung der vorhandenen Flächen begnügt und die Maßnahme durch die eigene Friedhofsgärtnerei umsetzen lassen. Es wurde Rollrasen verlegt. mehr...


Verl: Kostenlose Beratung für Unternehmen

Verl Kostenlose Beratung für Unternehmen

Verl (rast) - Was tun, um halbwegs heile aus der Corona-Krise zu kommen? Die Frage stellen sich derzeit viele Unternehmer. Häufig wissen sie keine Antwort darauf. An diesem Punkt klinkt sich Unternehmensberater Christopher Gerbig ein. mehr...


Verl: Auto fährt ungebremst auf Anhänger auf

Verl Auto fährt ungebremst auf Anhänger auf

Verl/Bielefeld (ei) - [aktualisiert] Schwerer Unfall am Donnerstagnachmittag auf der A2 auf Verler Stadtgebiet: Unmittelbar vor der Brücke über die Bielefelder Straße fuhr ein 34-jähriger Niederländer auf dem linken Fahrstreifen auf einen Absicherungsanhänger. mehr...


Verl: Beckhoff hilft bei  Beatmungsgeräten

Verl Beckhoff hilft bei  Beatmungsgeräten

Verl (ack) - Beckhoff Automation stellt Technik für zahlreiche Branchen her. Nun unterstützt Beckhoff eine Firma bei der Herstellung von Beatmungsgeräten. Konkret geht es um die Fertigung von 10 000 Exemplaren. mehr...


Verl: Hauptleitung bei Arbeiten beschädigt

Verl Hauptleitung bei Arbeiten beschädigt

Verl (ack). Um 7.45 Uhr hat der Wasserversorger VGW am Dienstag einen Druckabfall in seinem Netz registriert. Der Grund war schnell ermittelt: Während der Bauarbeiten am Glasfasernetz ist am Westfalenweg im Bereich der Kreuzung Strothweg eine Hauptwasserleitung beschäftigt worden. mehr...


Verl: SPD: Stadt soll RWE-Aktien veräußern

Verl SPD: Stadt soll RWE-Aktien veräußern

Verl (ack) - Eines ist mal klar: Ein Geschäft würde die Stadt nicht machen, wenn sie dem Antrag der SPD folgt. Die Fraktion schlägt vor, die Aktion des Energiekonzerns RWE zu verkaufen. 27 132 Anteile besitzt die Kommune derzeit. Am späten Freitagnachmittag wurde die Aktie mit 21,80 Euro gehandelt. mehr...


1 - 10 von 2265 Beiträgen