Isabeau Kleinemeier aus Verl hat 260.000 Abonnenten auf Youtube
Wohnzimmer wird zum Film-Set

Verl (WB). 260.000 Menschen folgen »Isabeau« auf Youtube, einige ihrer Videos sind mehr als 800.000 Mal angeklickt worden: Isabeau Kleine­meier aus Verl hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Die 25-Jährige präsentiert auf ihrem Kanal »Isabeau« ihre neuesten Shopping-Errungenschaften, gibt Kosmetiktipps und erzählt aus ihrem Alltag als Mama.

Samstag, 13.08.2016, 03:00 Uhr
Isabeau Kleinemeier aus Verl dreht Videos für Youtube – 260.000 Menschen folgen ihr auf dieser Plattform. Foto: Isabell Waschkies
Isabeau Kleinemeier aus Verl dreht Videos für Youtube – 260.000 Menschen folgen ihr auf dieser Plattform. Foto: Isabell Waschkies

»Als ich vor vier Jahren mit meiner ersten Tochter Leona schwanger war, habe ich aus Langeweile angefangen, Videos auf Youtube zu gucken«, erinnert sich Kleine­meier. Spontan habe sie dann die Lust gepackt, selbst eine Kamera in die Hand zu nehmen. Ihr erstes Video, in dem sie ihre neuen Klamotten präsentiert hat, ist innerhalb von nur einer Woche mehr als 10.000 Mal angeklickt worden. »Das Video hat so dermaßen eingeschlagen, dass ich motiviert war, weiterzumachen«, sagt die Verlerin, die erst in diesem Jahr ihre Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen hat.

Der Erfolg kam vor einem Jahr

Während sich ihre Videos am Anfang eher um Kosmetik und Klamotten drehten, stehen heute die Themen Essen, Kinder und der Alltag als Mutter im Vordergrund. »Der Erfolg kam vor etwas mehr als einem Jahr«, weiß Isabeau Kleine­meier. Sie hat ihre Zuschauer an der Schwangerschaft mit ihrer inzwischen drei Monate alten Tochter Pauline und an ihrem Leben als künftige Zweifachmama teilhaben lassen. Sogar im Krankenhaus, unmittelbar vor und nach der Geburt, konnten ihre Fans hautnah dabei sein und klickten das Video anschließend mehr als 800.000 Mal an. Weil es ihr dennoch wichtig ist, ihre Töchter aus der Öffentlichkeit herauszuhalten, macht sie ihre Gesichter in den Videos unkenntlich.

Dreht sie heute ein Video, verwandelt sich ihr Wohnzimmer kurzerhand in ein kleines Film-Set. Innerhalb von nur wenigen Minuten sind Stativ, Fotolampen und ein Stuhl vor ihrer Wohnzimmerwand aufgestellt und der Aufnahmeknopf der Kamera gedrückt. Zwischendurch verlangen ihre beiden Töchter nach ihrer Mama, aber auch das bringt sie nicht aus der Ruhe. Zusätzlich filmt sie an manchen Tagen Szenen aus ihrem Alltag: Geht sie einkaufen, essen oder schwimmen, ist eine kleine Kamera mit im Gepäck. Die daraus entstandenen Videoschnippsel fügt sie dann zusammen. Kleinemeier: »Diese Videos kommen am besten an.«

Youtube als Vollzeitjob

Youtube ist neben dem Mama-Dasein zu einem echten Vollzeitjob geworden. Für jedes Video benötigt sie inklusive Drehen, Bearbeiten und Hochladen etwa sechs Stunden. »Aber die Mühe lohnt sich. Dass sich so viele Menschen für mich und mein Leben interessieren würden, hätte ich nie gedacht«, sagt die Youtuberin, die auch in Verl und Gütersloh regelmäßig auf der Straße angesprochen und um ein gemeinsames Foto gebeten wird. Trotz der vielen Arbeit liebt sie ihren Job mit allem, was dazu gehört. »Ich bin stolz auf meine Community. Müsste ich mich aber entscheiden, würde ich wieder als Krankenschwester arbeiten. Es ist und bleibt mein Taumjob.«

Kommentare

laura  schrieb: 18.08.2016 23:13
isi
ich liebe isi's viedeos auf youtub
jule  schrieb: 18.08.2016 23:02
isabeau
Ich schaue ihre Videos und liebe die über alles
Hoffe es kommt bald wieder eins ❤
Janette  schrieb: 18.08.2016 21:28
Isabeau
Ich liebe Isabeau und verfolge ihren Kanal seit ihren 1000 Abonnenten und natürlich darf kein video in meinem Verlauf ausgelassen werden !
Joane Schulze  schrieb: 18.08.2016 21:13
ist ist toll
Isi ich finde deine vidios so toll manche yt mit mehr abonnenten als du sollten sich ein beschspiel an dir nehmen deine familie ist zuckersüß ich hab dich ganz dolle lieb
Mary  schrieb: 18.08.2016 21:00
Power Frau Isabeau
Du bist so eine tolle Frau, Mutter und YouTuberin liebe Isi.
Nini  schrieb: 18.08.2016 20:24
Liebe Isabeau
Ich folge dir seid deinen ersten Videos und es ist wahnsinn wie viel du bis jetzt erreich hast!!! Ich schaue mir Tag täglich glaube ich 10 Videos von dir an!!! Aufjedenfall hast du es verdient!!! Ganz sicher schaffst du bis nächstes Jahr 500.000 Abbonenten!!!
Ganz Liebe Grüße an dich und die ganze Familie!!!
Loveharricane  schrieb: 18.08.2016 20:05
Für die Beste YouTube Mama
Liebe Isa,
du bist eine Wirklich tolle Person, und die beste Youtube Mama.Du siehst außerdem mega hübsch aus. Deine Kinder sind auch mega süß. Außerdem mag ich deine Videos sehr. Wenn eines deiner Videos online kommt gucke ich sie mir gleich an. Ich könnte noch viel mehr schreiben aber das wichtigste was ich dir sagen möchte ist:
Ich habe dich lieb. Ich wünsche dir noch einen tollen Erfolg auf YouTube.
lena  schrieb: 18.08.2016 18:44
#loveisi
isi ist mega cool ich liebe ihr videos❤
10 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4223796?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198389%2F2516081%2F
Es bleibt bei lebenslang
Lachend heben Jörg W. (rechts) und Kevin R. ein Grab für ihre Opfer aus und fotografieren sich dabei. Polizisten fanden die Bilder auf Handys. Foto:
Nachrichten-Ticker