Verwaltungsgericht Minden erklärt Inhalte der Baugenehmigung für gültig
Stadion Verl: Klage abgewiesen

Verl/Minden (WB/jst). Das Verwaltungsgericht Minden hat die Klage gegen die Baugenehmigung und die Betriebserweiterung für die Sportclub-Arena in Verl abgewiesen.

Dienstag, 05.12.2017, 13:30 Uhr aktualisiert: 05.12.2017, 14:24 Uhr
Anwohner hatten gegen die Erweiterung der Sportclub-Arena in Verl geklagt. Nun hat das Verwaltungsgericht Minden abgewiesen. Foto: Thomas F. Starke
Anwohner hatten gegen die Erweiterung der Sportclub-Arena in Verl geklagt. Nun hat das Verwaltungsgericht Minden abgewiesen. Foto: Thomas F. Starke

In der 45-minütigen Verhandlung ging es am Dienstagvormittag im Wesentlichen um einen Vorbescheid, den die Stadt Verl der Klägerseite vor dem Bau der Arena  zugestellt hatte. Seinerzeit sei auf eine Klage verzichtet worden.

Eine Klage gegen Inhalte der Baugenehmigung, die im Vorbescheid geregelt sind, ist später nicht mehr möglich, so die Auffassung des Verwaltungsgerichts.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5335973?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198389%2F2516081%2F
Arminia hat alles in der Hand
Andreas Voglsammer feiert sein Tor zum 1:1-Endstand.
Nachrichten-Ticker