Mario Lüddemann gewinnt beim internationalen Speaker Slam
Börsianer erhält Rednerpreis

Verl (WB). Mario Lüddemann aus Verl ist beim Internationalen Speaker Slam in Wiesbaden gegen 180 Teilnehmer aus 16 verschiedenen Ländern angetreten. Sein Ziel: In nur 300 Sekunden mit seinem persönlichen Herzensthema »Investmentstrategien« das Publikum und die Jury so mitzureißen, dass am Ende der begehrte Excellence Award im eigenen Trophäenregal aufgestellt werden kann.

Mittwoch, 16.10.2019, 11:00 Uhr
Gewinner Mario Lüddemann während seines Vortrags in Wiesbaden. Foto: Holger Bulk
Gewinner Mario Lüddemann während seines Vortrags in Wiesbaden. Foto: Holger Bulk

»Es war ein großartiges Erlebnis und natürlich wollte ich diesen Redner-Award gewinnen, aber als ich die vielen anderen hochklassigen Speaker sah, wurde mir doch etwas mulmig ums Herz«, sagte Lüddemann. Um so größer seine Freude nach der Überreichung der Trophäe durch Hermann Scherer.

Mario Lüddemann trumpfte in den fünf Minuten Redezeit, die ihm bei diesem Wettbewerb zugesprochen wurden, mit dem Thema »Geldanlage zu Zeiten des Nullzinses« auf, das aktuell den Nerv der Zeit trifft. Er überzeugte Jury und Zuschauer davon, dass wirklich jeder mit einem geringen Zeitaufwand und einfach gestalteten Investmentstrategien zweistellige Renditen erreichen kann. Schließlich habe er selbst es auch aus der »Kreisliga« der Geldanlage in die Champions League gebracht und das, so sagt Lüddemann, ohne besonderes Studium oder Ausbildung.

Den Weltrekord gab es anschließend noch obendrauf. Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Düsseldorf fand der internationale Speaker Slam nun in Wiesbaden statt. Mit 69 Finalteilnehmern wurde erneut ein Weltrekord aufgestellt, und Mario Lüddemann war Teil davon.

Mario Lüddemann lebt seit mittlerweile mehr als 20 Jahren hauptberuflich von der Börse. Bereits Ende 2000 gelang es ihm, mit einem 5000-DM-Konto die erste Million an Gewinn zu sichern. Heute ist er neben der Börsentätigkeit auch Finanzexperte und Buchautor.

www.lueddemann-coaching.de

...

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7002906?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198389%2F2516081%2F
Maskenpflicht in NRW auch im Unterricht
Symbolbild. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker