Verl
Vorstandswechsel und positive Bilanz

Bornholte (matt). Es läuft rund beim Verein Hof Diekämper - Natürlich leben und lernen. Das wurde auf der Jahreshauptversammlung deutlich. Beim Projekt Feuchtwiese ist man  mit der Stadt Verl auf einen gemeinsamen Nenner hinsichtlich der Haftungsfrage gekommen.

Donnerstag, 18.06.2020, 18:11 Uhr aktualisiert: 18.06.2020, 19:01 Uhr
Verl: Vorstandswechsel und positive Bilanz

Personell hat sich der Verein mit Marion Nacke als zweite Vorsitzende neu aufgestellt. Im November sind Karl-Heinz und Elke Henkemeier als zweiter Vorsitzender und als Beisitzerin von ihren Ämtern zurückgetreten. An ihre Stellen rücken Marion Nacke als zweite Vorsitzende und Anja Hornberg als Beisitzerin.

„Wir hoffen, den Verein damit aus einer aus der politischen Ecke herauszuholen.“, begründet Henkemeier die getroffene Entscheidung des Ehepaars. Beide sind seit Jahrzehnten Mitglieder in der SPD. Sie ist Vorsitzende des Ortsverbands. Beide haben den Verein Hof Diekämper mitgegründet. Die 52-jährige Marion Nacke zählt ebenfalls zu den Gründungsmitgliedern. Sie kommt in einer Phase in den Vorstand, in der der Verein seiner Gründungsphase entwachsen ist und sich mit zahlreichen Veranstaltungen einen Namen gemacht hat und dies auch weiter tun will.

Bei Festivitäten im Ortsteil Bornholte ist der Verein fast nicht mehr wegzudenken. Beim ersten Adventsmarkt am Hühnerstall war er ebenso dabei wie bei den Cityfesten. Mit dem Apfelfest, bei dem im Herbst 2019 eineinhalb Tonnen Äpfel zu Saft gepresst wurden, hat man eine Veranstaltung mit Alleinstellungsmerkmal und Wiederholungswert gefunden. Gleiches gilt für Vorträge rund um das Thema Ernährung. Der Abend mit dem Autor und Journalisten Hans Ulrich Grimm zum Beispiel war ausverkauft, wäre aber ohne die Unterstützung von Sponsoren für den 56 Mitglieder zählenden Verein nicht realisierbar gewesen. Das gilt auch für die Anschaffung eines Backofens.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7456843?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198389%2F2516081%2F
Maskenpflicht in NRW auch im Unterricht
Symbolbild. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker