Verl
Glasfaser-Ausbau: Warten auf Westnetz

Verl (sib) - Das Unternehmen Deutsche Glasfaser informiert darüber, dass sich die Tiefbauarbeiten in Verl im Rahmen des Glasfaserausbaus dem Ende zuneigen. Eigentlich eine gute Nachricht für alle, die auf eine schnelle Aktivierung ihres Anschlusses hoffen. Jetzt gibt es allerdings ein Problem.

Mittwoch, 05.08.2020, 16:34 Uhr aktualisiert: 05.08.2020, 17:16 Uhr
Verl: Glasfaser-Ausbau: Warten auf Westnetz

Denn obwohl das Unternehmen Deutsche Glasfaser bereits im Februar einen Antrag an den zuständigen Energieversorger Westnetz gestellt habe, seien die Glasfaser-Hauptverteiler noch nicht mit Strom versorgt, heißt es in einer Mitteilung. Demnach verzögere sich die Aktivierung der Anschlüsse. 

Auf Anfrage dieser Zeitung konnte Westnetz am Mittwoch noch keine Aussage zum Sachverhalt machen. Das Unternehmen wolle aber schnellstmöglich reagieren.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7522763?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198389%2F2516081%2F
Auf Bürger kommen massive Einschränkungen im Alltag zu
Der Bund will nur noch die Lieferung und Abholung von Speisen für den Verzehr zu Hause erlauben.
Nachrichten-Ticker