Bünde Ist Rot-Rot-Grün eine Option für den Bünder Stadtrat?

Blick in den Bünder Ratssaal: Sollten es die Corona-Einschränkungen zulassen, wird hier wieder das 48-köpfige Stadtparlament tagen. Derzeit wird der Saal nur für Ausschusssitzungen genutzt. Foto: Daniel Salmon

Seit Sonntagabend steht fest: Mit Susanne Rutenkröger hat nun wieder eine Sozialdemokratin im Bünder Rathaus das Sagen. Klar ist aber auch: Für ihre Ideen wird sie sich im neuen Rat, in dem sieben Parteien vertreten sein werden, Mehrheiten suchen müssen. Wäre Rot-Rot-Grün ein Option? mehr...

Kay Ray sorgt nicht nur selbst für Lacher, er führt als Moderator auch durch den Abend. Foto: Tismer

Bünde Aufstand der Fruchtzwerge

Noch vor wenigen Wochen war es undenkbar, dass das Universum wieder regelmäßig bespielt wird. Am Wochenende aber hat nun bereits die zweite Comedy-Night seit Beginn der Pandemie stattgefunden. mehr...


So verteilen sich die aktuellen Infektionen auf das Kreisgebiet. Foto:

Kreis Herford Neun neue Corona-Fälle bestätigt

Über das Wochenende sind im Kreis Herford neun neue Corona-Fälle festgestellt worden. Das hat die Kreisverwaltung jetzt bekannt gegeben. Es gibt weitere Fälle in der „Kita am großen Stein“ in Herford, der Gesamtschule Spenge, dem Johannes-Falk-Haus in Hiddenhausen und an der Grundschule Radewig. Keine weiteren Infizierten sind an der Grundschule Herringhausen registriert worden. mehr...


Symbolfoto. Foto: Hannemann

Bünde Tuningszene unter Beobachtung

Die Polizei hat bei Verkehrskontrollen in Bünde ein besonderes Augenmerk auf Mitglieder der Auto-Tuningszene gerichtet. Am Freitag wurden 70 Fahrzeuge überprüft, wobei an sechs Fahrzeugen bauliche Veränderungen festgestellt wurden. Die Betriebserlaubnis erlischt damit. mehr...


Susanne Rutenkröger schreibt die Familiengeschichte fort und übernimmt für die SPD wie einst ihr Vater Siegfried Hagemann das Bürgermeisteramt in Bünde. Foto: Daniela Dembert

Bünde Susanne Rutenkröger siegt bei Stichwahl

Wie der Vater so die Tochter: Ex-Bürgermeister Siegfried Hagemann ist einer der ersten, der Susanne Rutenkröger am Stichwahlabend gratuliert. Die Sozialdemokratin hat es geschafft. 54,9 Prozent der Wähler wollen sie als neues Bünder Stadtoberhaupt. mehr...


Siegfried Lux wird neuer Bürgermeister in Rödinghausen. Foto: Kathrin Weege

Kreis Herford SPD gewinnt alle vier Stichwahlen im Kreis Herford

Vier Bürgermeister werden an diesem Sonntag im Kreis Herford ermittelt. In Enger, Hiddenhausen, Bünde und Rödinghausen war nach der Kommunalwahl am 13. September eine Stichwahl erforderlich geworden. mehr...


Dunkle Dekors und grifflose Fronten liegen im Trend. Die Rotpunkt-Chefs Andreas Wagner (links) und Heinz-Jürgen Meyer können sich trotz Corona über steigende Umsätze freuen. Foto: Bexte

Bünde Gute Aussichten trotz Corona

Klar, Corona hat alles auf den Kopf gestellt. „Die Zahl der Händler, die uns besuchen, hat sich halbiert“, sagt Rotpunkt-Chef Heinz-Jürgen Meyer. Klagen will er aber nicht. „Der Umsatz steigt.“ mehr...


Die ersten Tauben – es sind Locktiere – sind schon in den Stadttaubenschlag in der Eschstraße in Bünde eingezogen. Sie fühlen sich sichtlich wohl dort – mit ausreichend Futter und Wasser. Foto:

Bünde Einflugschneise frei!

Die ersten Tauben – es sind Locktiere – sind schon in den Stadttaubenschlag in der Eschstraße in Bünde eingezogen. Nach zwei Jahren konnte Tanja Bültermann ihr Projekt endlich in die Tat umsetzen. mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

Bünde Gegenverkehr übersehen

Bei einem Verkehrsunfall in Bünde sind am Donnerstag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Eine 33-Jährige soll den Unfall verursacht haben, als sie beim Abbiegen den Gegenverkehr übersah. mehr...


So sieht die aktualisierte Übersicht über das Infektionsgeschehen im Kreis Herford aus. Foto:

Kreis Herford Erzieherin mit Corona infiziert

Eine Erzieherin der Evangelischen Kita „Am Großen Stein“ in Herford gehört zu den fünf neuen Corona-Fällen, die seit Donnerstag kreisweit bestätigt worden sind. Nun müssen 20 Kinder der betroffenen Gruppe für zwei Wochen in Quarantäne bleiben. mehr...


1 - 10 von 3233 Beiträgen