Bünde Polizei schnappt Brillen-Diebe

Nachdem sie in der Apollo-Filiale in der Bünder Innenstadt mehrere Brillengestelle gestohlen hatten, wurden die Verdächtigen nur kurze Zeit später von der Polizei gestellt. Foto: Daniel Salmon

Weit kam das Räuberduo mit seiner Beute nicht: Nachdem sie beim Optikergeschäft Apollo in der Bünder Innenstadt mehrere Brillengestelle gestohlen hatten, wurden die Verdächtigen (beide 22 Jahre) nur kurze Zeit später von der Polizei gestellt. mehr...

Seit 2013 ist Karin Stallmann Schulleiterin am Gymnasium am Markt. Nun geht sie in den Ruhestand. Kommissarisch wird Konrektor Thomas Holste-Malavasi ab August die Leitung der Bildungseinrichtung im Herzen der Elsestadt übernehmen. Foto: Daniel Salmon

Bünde „Die Schüler und die Kollegen werden mir fehlen“

Seit 2013 lenkt sie die Geschicke des Bünder Gymnasiums am Markt (GaM): Nach diesem Schuljahr geht Schulleiterin Karin Stallmann (63) in den vorzeitigen Ruhestand. „Die Kollegen, die Schüler – das alles wird mir schon fehlen“, sagt die Vollblutpädagogin. mehr...


Anka Reifert und Veronica Rendler (rechts) bieten jetzt eine Elternrunde an. Foto: Fabiola Bleckmann

Bünde Elternrunde bietet „Familienselbsthilfe“

Dass der BTW gut aufgestellt ist, ist bestimmt vielen bekannt – selbst während der Corona-Krise hat der Sportverein sein Angebot erweitert. So ist neuerdings Anka Reifert mit ihrer „Elternrunde“ mit an Bord. mehr...


Die meisten Fälle gibt es in Herford, wo in der Zentralen Unterbringungseinrichtung bislang 16 Menschen positiv auf Corona getestet worden sind. Foto:

Kreis Herford 27 Menschen sind infiziert

In der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) in Herford sind derzeit 16 bestätigte Fälle bekannt – zwei mehr als am Samstag. Dort hatte das Gesundheitsamt des Kreises einen Massentest angeordnet, nach dem ein Bewohner positiv auf Corona getestet wurde. Bisher liegen für 203 Menschen die Ergebnisse vor. mehr...


Frontal und augenscheinlich mit großer Wucht stieß der Golf auf der Levisonstraße in Bünde mit einem weißen Mercedes zusammen.Foto: Peter Monke

Bünde/Spenge Golf-Fahrer gerät in den Gegenverkehr

Bei einem Verkehrsunfall auf der Levisonstraße ist am Freitagabend der 34-jährige Unfallverursacher aus Spenge schwer verletzt worden. Er war aus bislang noch ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten. mehr...


In der Corona-Zeit interessieren sich viele Menschen für ein neues Haustier. Vor allem Katzen sind gefragt. Foto: Kathrin Weege

Bünde Corona: Mehr Bürger wollen ein Haustier

Während der Pandemie möchten immer mehr Bürger ein Tier bei sich aufnehmen – teilweise aber nur vorübergehend. Das Tierheim Bünde sieht sich verstärkt mit derartigen Anfragen konfrontiert. mehr...


Das Cordes-Gelände, hier ein Archivfoto vom Abriss, ist die die letzte größere Freifläche im Eigentum der Stadt. Foto: Daniel Salmon

Bünde „Erst prüfen, dann entscheiden“

Die SPD im Bünder Rat zeigt sich irritiert von Äußerungen der CDU zur Überplanung des ehemaligen Cordes-Geländes. mehr...


Ein Mitarbeiter des Bünder Ordnungsamtes hatte am 5. Juni mehrere Unterlagen, die auch Daten früherer Patienten des Kurhauses Ernstmeier enthielten, in zwei Büroräumen entdeckt. Ein Kellerraum mit Akten war zunächst versiegelt worden. Foto: Daniel Salmon

Bünde Aktenfunde in Kurhaus: Polizei nimmt Ermittlungen auf

Der Fund von Unterlagen mit möglicherweise sensiblen Patientendaten im verfallenen Bünder Kurhaus Ernstmeier ist nun ein Fall für die Polizei. Behördensprecher Uwe Maser bestätigte auf Anfrage, dass entsprechende Ermittlungen eingeleitet worden seien. mehr...


Die neue Startseite des WESTFALEN-BLATTES auf einem Desktop-PC. Foto:

In eigener Sache Für mehr Lesevergnügen und einen besseren Überblick

Liebe Leserinnen und Leser, seit dem 17. Juni präsentiert sich die Website des WESTFALEN-BLATTS in einem neuen Design. Wir haben westfalen-blatt.de überarbeitet, damit Sie unser Angebot noch besser nutzen können. Die Seite ist nun aufgeräumter, die Navigation übersichtlicher und die Artikel sind angenehmer zu lesen. mehr...


81 - 90 von 3066 Beiträgen