Seit Dienstag wird auch nach Enger und Spenge geliefert – Bäckerei mit im Boot
Fahrschul-Lieferservice ausgeweitet

Bünde (WB). Die Fahrschule Höcker hat ihren Lebensmittel-Bringdienst in Zusammenarbeit mit dem Bünder Rewe-Markt von Sven Hornung ausgeweitet. Auch die benachbarten Städte Enger und Spenge werden nun beliefert. Außerdem gibt’s jetzt auch frische Backwaren.

Dienstag, 24.03.2020, 18:24 Uhr aktualisiert: 24.03.2020, 18:30 Uhr
Seit Montag gibt’s den kostenlosen Lieferservice: Rewe-Inhaber Sven Hornung (von links), Fahrlehrer Marvin Nordsieck und Marc Höcker hatten gleich am ersten Tag des Angebots gut zu tun und konnten die Fahrschulautos mit Tüten vollpacken. Foto: Daniel Salmon
Seit Montag gibt’s den kostenlosen Lieferservice: Rewe-Inhaber Sven Hornung (von links), Fahrlehrer Marvin Nordsieck und Marc Höcker hatten gleich am ersten Tag des Angebots gut zu tun und konnten die Fahrschulautos mit Tüten vollpacken. Foto: Daniel Salmon

„Die Bäckerei Erdbrügger hatte sich bei uns gemeldet und deren Produkte – wie frische Brötchen, Brot und Kuchen – liefern wir nun auch mit aus“, sagt Fahrschul-Chef Marc Höcker.

Angebot seit Montag

Am Montag waren er und sein Team mit ihrem kostenlosen Service an den Start gegangen . „Und es ist gut angelaufen. Am ersten Tag haben wir 25 Lieferungen zu den Leuten nach Hause gebracht.“ Bereits am frühen Dienstagmorgen hatte Höcker dann sechs Bestellungen in seinem Fahrschulauto, die er zu den Kunden brachte. Wie berichtet, hatte sich der 49-Jährige mit seinem Team die Aktion überlegt, nachdem die Fahrschule per NRW-Erlass seit Anfang letzter Woche geschlossen ist. Bei Rewe-Inhaber Sven Hornung ist die Fahrschul-Crew seither mit sechs Wagen im Einsatz.

Höcker legt das Geld zunächst aus, er oder seine Mitarbeiter bringen die Bestellungen zu den Kunden, direkt vor die Haustür. Per Kassenbon wird der Einkauf dann dort abgerechnet. Angenommen werden Einkaufswünsche unter Telefon 05223/7890707.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7341556?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198393%2F2514621%2F
Und nochmal bis zu 38 Grad ...
Bodennebel im Licht der aufgehenden Sonne in einem Naturschutzgebiet in Baden-Württemberg.
Nachrichten-Ticker