Laut dem Bünder Dr. Bruno Weil wären eine Million zusätzliche Impfen pro Tag möglich
Mediziner fordert: „Hausärzte müssen sofort impfen dürfen“

Bünde (WB) -

„Hausärzte müssen bundesweit ab sofort auch Corona-Schutzimpfungen verabreichen dürfen – und nicht erst ab April“: Diese Forderung stellt der Bünder Allgemeinmediziner Dr. Bruno Weil. Seiner Rechnung nach könnten auf diesem Wege eine Million zusätzliche Impfdosen an den Mann oder die Frau gebracht werden – und zwar täglich. Von Daniel Salmon
Dienstag, 09.03.2021, 03:00 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 09.03.2021, 03:00 Uhr
„Wir in Deutschland sind aber leider nur Weltmeister in puncto Bürokratitis, Prüfungswahn, Zentralismus, Teilnahme an Talkshows und in Versprechungen, die nicht gehalten werden“, kritisiert Allgemeinmediziner Dr. Bruno Weil. Er fordert, dass auch in allen Hausarztpraxen ab sofort Corona-Schutzimpfungen durchgeführt werden dürfen – und nicht erst im April.
„Wir in Deutschland sind aber leider nur Weltmeister in puncto Bürokratitis, Prüfungswahn, Zentralismus, Teilnahme an Talkshows und in Versprechungen, die nicht gehalten werden“, kritisiert Allgemeinmediziner Dr. Bruno Weil. Er fordert, dass auch in allen Hausarztpraxen ab sofort Corona-Schutzimpfungen durchgeführt werden dürfen – und nicht erst im April. Foto: Daniel Salmon
  „Zahlreiche niedergelassene Mediziner wären ab sofort bereit“, sagt Weil. Er erklärt: „Es gibt in Deutschland 50.000 Hausarztpraxen, dazu noch Fach- und Betriebsärzte. Würde jeder täglich 15 Patienten impfen, kämen wir so auf bis zu fünf Millionen Impfungen pro Woche und der Spuk wäre rasch vorbei. Vorausgesetzt, es ist genug Impfstoff da.“ Auch die fachgerechte Lagerung der Vakzine stelle für die Praxen kein Problem dar. Stattdessen würden in allen Impfzentren Deutschlands am Tag lediglich 150.000 Dosen der Wirkstoffe von AstraZeneca, BiontechPfizer und Co.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7857030?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198393%2F2514621%2F
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/1/7857030?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198393%2F2514621%2F
Entscheidung zwischen Laschet und Söder - Frist läuft ab
Markus Söder (r), Ministerpräsident von Bayern und CSU-Vorsitzender, und Armin Laschet, CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, kommen zu einer Pressekonferenz.
Nachrichten-Ticker