Drei Fälle an einem Tag in Herford, Bünde und Hiddenhausen
Polizei warnt vor Taschendieben

Herford/Bünde/Hiddenhausen (WB). Gleich zu drei Taschendiebstählen ist es am Donnerstagmittag im Kreis Herford gekommen. Opfer war unter anderem eine 66-jährige Hiddenhauserin.

Freitag, 03.07.2020, 16:32 Uhr aktualisiert: 03.07.2020, 16:40 Uhr
Nach Fällen in Herford, Bünde und Hiddenhausen warnt die Polizei vor Taschendieben Foto: dpa
Nach Fällen in Herford, Bünde und Hiddenhausen warnt die Polizei vor Taschendieben Foto: dpa

Die Seniorin war nach Angaben der Polizei gegen 10.25 Uhr in einem Discount-Supermarkt an der Bünder Straße. Dort wurde sie von zwei Frauen angesprochen, die um Hilfe baten. Durch die Hilfe war sie kurzzeitig abgelenkt und hatte ihre Handtasche nicht mehr im Blick. Als die Frau anschließend an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie fest, dass ihre Geldbörse (Farbe blau) aus ihrer Tasche gestohlen wurde. Im Portemonnaie befanden sich persönliche Papiere, sowie EC- und Versicherungskarten.

Ein weiterer Fall ereignete sich am Donnerstag in Herford. Dort wurde aus der Handtasche einer 87-Jährigen Herforderin in einem Discounter am Westring eine braune Ledergeldbörse entwendet. Neben persönlichen Papieren befand sich in der Geldbörse laut Polizeibericht auch ein dreistelliger Geldbetrag.

Die komplette Handtasche wurde gegen 15.15 Uhr einer 86-Jährigen aus Bünde entwendet. Sie befand sich in einem Discounter an der der Haßkampstraße, als sie ihre Handtasche kurz unbeaufsichtigt im Einkaufwagen ließ. Diesen Moment nutzten Unbekannte, um die schwarze Handtasche aus dem Wagen zu entwenden. In der Tasche befanden sich eine braune Geldbörse und Brieftasche, sowie ein graues Brillenetui (mit Brille), verschiedene persönliche Dokumente und etwas Bargeld.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Taten unter der Telefonnummer 05221/8880.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7479447?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198393%2F2514620%2F
FC Bayern überrollt Barça - Nach irrem 8:2 auf Endspielkurs
Der FC Bayern München hatte keine Mühe mit dem FC Barcelona und erreichte locker das Halbfinale.
Nachrichten-Ticker