Duo J-P Piirainen & Venla Ilona Blom aus Finnland in der Alten Werkstatt
Nordischer Folk mit Beatbox-Sound

Hiddenhausen (WB). Die Gemeinde Hiddenhausen lädt in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Finnischen Gesellschaft zu einem Konzert im Café Alte Werkstatt, Maschstraße 18, ein. Das Duo J-P Piirainen & Venla Ilona Blom gastiert dort am Freitag, 22. März, um 19.30 Uhr.

Freitag, 08.03.2019, 07:00 Uhr aktualisiert: 08.03.2019, 09:08 Uhr
Das Duo J-P Piirainen & Venla Ilona Blom gastiert am Freitag, 22. März, im Café Alte Werkstatt. Foto:
Das Duo J-P Piirainen & Venla Ilona Blom gastiert am Freitag, 22. März, im Café Alte Werkstatt.

»Die beiden Musiker vereinen Gitarrenklang, Gesang und Beatboxing auf eine Art und Weise, wie man diese bis dahin noch nicht gehört hat«, versprechen die Organisatoren. Ihre musikalischen Wurzeln seien stark in der Finnischen und Nordischen Folkmusik verankert.

Moderner Sound und experimentelle Spieltechniken im Gegengewicht zu alten Nordischen Tanzstilen und Gesangstexten machten ihren Stil aus. Das erste gemeinsame Stück des Duos, »Rascal«, wurde in Radioprogrammen in ganz Europa gespielt und hat lobende Kritiken erhalten.

Gitarrenvirtuose

J-P Piirainen ist Gitarrist und Komponist aus Joensuu. »Der als Virtuose gepriesene Piirainen hat das Gitarrenspiel in eine neue Klangwelt getragen und seine Musik wird als ein einzigartiger Mix aus Nordischer Folkmusik und Gitarrenmusik beschrieben«, heißt es in der Ankündigung.

Venla Ilona Blom ist Sängerin, Komponistin und Beatboxerin. Sie ist bekannt als Mitglied der erfolgreichen Folk-Hop Gruppe Tuuletar, mit der sie auch schon 2017 in Hiddenhausen aufgetreten ist.

Karten gibt es im Vorverkauf in Bielefeld-Schildesche im Musikhaus Wolf, in der Herforder Buchhandlung Auslese im Elsbach-Haus, in Hiddenhausen im Rathauses und in der Gemeindebücherei sowie auf der Homepage der Gemeinde .

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6455889?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198393%2F2514616%2F
Corona-Regeln: Verschärfte Beschlüsse treten in Kraft
Restaurants bleiben geschlossen.
Nachrichten-Ticker